BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.11.2013, 10:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
aber ohne Peripheriemontage so gut wie nicht zu sehen. Deshalb kommt jetzt wieder der KW Dorn ins Spiel....
|
Also ich kenn das von Vierzylindern. Da hast du einemmal auf der KW und auf der NW die OT Markierung. Ist das beim Achtzylinder genauso?
|
|
|
07.11.2013, 19:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
|
Hey, danke nochmal für die Pics  
Also der Plan ist gemacht...
Am Samstag werde ich dann zusammen mit meinem Kollegen und meinem Schwager an die Sache rangehen.
Ich werde natürlich alles in Bildern festhalten und dann hier zu Verfügung stellen.
Mich würde nun noch interessieren was ich alles an (Spezial)Werkzeug brauche? Und ob ich dieses dann evtl beim freundlichen  leihen kann?
Alles zum "normalen" schrauben Gabelschlüssel, Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel etc. ist vorhanden...
|
|
|
07.11.2013, 20:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von shadowmaster
Hey, danke nochmal für die Pics  
Also der Plan ist gemacht...
Am Samstag werde ich dann zusammen mit meinem Kollegen und meinem Schwager an die Sache rangehen.
Ich werde natürlich alles in Bildern festhalten und dann hier zu Verfügung stellen.
Mich würde nun noch interessieren was ich alles an (Spezial)Werkzeug brauche? Und ob ich dieses dann evtl beim freundlichen  leihen kann?
Alles zum "normalen" schrauben Gabelschlüssel, Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel etc. ist vorhanden...
|
Spezialwerkzeug gibts manchmal beim freundlichen. Ansonsten grasiert hier ein Link rum, wo man gegen Gebühr leihen kann. Vielleicht setzt den mal wer fix rein ohne auf dei SUFU zu verweisen. Aber wie gesagt, die OT's kann man auch ohne das Werkzeug überprüfen. Wenn es dann ans Kette abnehemen gehen sollte, ist das absolut von Vorteil. Nur wenige bekloppte hier ziehen Programm das ohne Spezialwerkzeug durch.........
|
|
|
07.11.2013, 21:06
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Spezialwerkzeug gibts manchmal beim freundlichen. Ansonsten grasiert hier ein Link rum, wo man gegen Gebühr leihen kann. Vielleicht setzt den mal wer fix rein ohne auf dei SUFU zu verweisen. Aber wie gesagt, die OT's kann man auch ohne das Werkzeug überprüfen. Wenn es dann ans Kette abnehemen gehen sollte, ist das absolut von Vorteil. Nur wenige bekloppte hier ziehen Programm das ohne Spezialwerkzeug durch.........
|
Ok.
Dann werd ich morgen mal auf Werkzeugsuche gehen.
Gibts außer OT Dorn und NW- arretierung sonst noch etwas, was ich unbedingt brauche?
|
|
|
07.11.2013, 21:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von shadowmaster
Gibts außer OT Dorn und NW- arretierung sonst noch etwas, was ich unbedingt brauche?
|
Erst mal nicht..... halt uns auf dem laufenden 
|
|
|
07.11.2013, 21:19
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Erst mal nicht..... halt uns auf dem laufenden 
|
Ok danke.
Mach ich natürlich.
Hoffe das alles gut geht soweit.
Und danke nochmal für die ganze Unterstützung... 
Ihr seit echt Spitze Leute  
|
|
|
07.11.2013, 22:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
|
Hier ist der Link:
http://www.7-forum.com/forum/4/nocke...ml#post2074697
|
|
|
08.11.2013, 16:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
|
Danke für den Tip.
Doch nun scheitert mein Plan fürs Wochenende, weil es in meiner Umgebung keinen freundlichen  gibt, der bereit wäre mir das Werkzeug zu verleihen, bzw zu vermieten...
Bei XXL Automotive ist der Verleihsatz unterwegs und kommt erst irgendwann nächste Woche zurück...
Jetzt frage ich einfach mal in die Runde ob jemand weiß, wo dieses Spezialwerkzeug in der Umgebung von Nürnberg auftreibbar ist?
Bitte melden wenn ihr jemanden wisst der mir in dieser Sache helfen kann...
|
|
|
08.11.2013, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
|
|
|