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Alt 03.09.2013, 20:08   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Du ein Problem mit den Hohlschrauben des Spritzölrohres hattest, so ist hier schon mal "Gepfuscht" worden! Normal kann man die Hohlschrauben nämlich nicht bis auf die nockenwellenlager hinein Schrauben. Ich Glaube eher, das zu einem früheren Zeitpunkt an der Nockenwelle/Zk Gearbeitet wurde, und man bei dieser Gelegenheit die Hohlschrauben im Lagerbock Überdreht hat, und aus Mangel an "Material", die Ölbohrungen Aufgebohrt hat, um ein Gewinde Schneiden zu können!

Du kannst den Motor ruhig höher belasten, keine Angst, die Pleuellager "Fliegen" Dir nicht um die Ohren. Das der Motor nun einen rauheren Motorgang hat, Wundert mich allerdings ein wenig! Um es gleich deutlich zu sagen, die Evtl. "Kompressionserhöhung" ist bei einem Motor in dieser Grösse nicht Merkbar! Ursache für den Rauhen Motorlauf könnte, obwohl von Dir Ausgeschlossen, entweder eine falsche Ventileinstellung, oder eine nicht ganz Korrekte Einstellung der Steuerzeiten sein!

Habt Ihr die Verteilerkappe und den Rotor Geprüft? Hier ist der M30 auch sehr Empfindlich, und "Quittiert" solche Fehler gerne mit Aussetzern, und Unruhigen Motorlauf

Gruss dansker
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Stichworte
riss, wasser, zylinderkopf, zylinderkopfdichtung, ölschlamm


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