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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.05.2013, 20:59   #1
Teddyboy89
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Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Okay danke für den link
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:01   #2
Fimonchen
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Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Okay danke für den link
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?

Lg.olli
Ventildeckeldichtung. Alte Krankheit von den Klappermotoren und nebenbei noch bescheiden zu tauschen........ Guck erst mal ob deine Kerzen im Öl baden!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:04   #3
Teddyboy89
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Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
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Ohoh...kann schon fast sein beim lezten öl service wurde beigeschrieben das ich den nächsten ölwechsel bei 300tkm zu machen habe und dort die zündkerzen mitwechseln muss! Sind noch 3tkm hin

Also lezter ölwechsel bei knappen 283tsd

Momentaner stand 297tsd

Fällig bei 300tsd ?!?!

Lg
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:08   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.12.2011
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Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Ohoh...kann schon fast sein beim lezten öl service wurde beigeschrieben das ich den nächsten ölwechsel bei 300tkm zu machen habe und dort die zündkerzen mitwechseln muss! Sind noch 3tkm hin
Das eine hat mit dem anderen NÜSCHT zu tun! Kerzen sind halt Service......

Mach die Abdeckung vom Ventildeckel ab, da steht bestimmt schon Öl drin. Alles andere würde uns hier wundern
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:19   #5
oetti
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Na ja als lecken würde ich das bei den Schrauben nicht bezeichnen, die "schwitzen" halt ein wenig. Das ist bei den Jahren eigentlich recht normal, da würde ich jetzt noch kein "Fass von aufmachen". Einfach mal schön abdampfen und sehen was dann passiert.

Die Kunsstoffabdeckung den Ventilhauben kannst Du ja mal abschrauben (sind zwei Schrauben unter einer quadratischen Abdeckung, ist kein Hexenwerk) und mal reinleuchten ob da bei den Kerzen Öl steht. Wenn ja dann sollten die Ventilhaubendichtungen erneuert werden, dazu gehören auch die Schraubenabdichtungen die bei dir schwitzen.

Und natürlich die Schwingungsdämpfer (Befestigungsschrauben der Filtergehäuses) Wechseln, wie schon angesprochen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:26   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
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wie ja schon gesagt wurde: nachschauen und sich keinen Kopf machen...
Das bissel Öl vorne sagt noch lange nicht dass hinten mehr oder weniger ist... das einzige ist nachschauen und schlimmstenfalls beim Kerzenwechsel mit machen lassen. Nicht schön aber kein Beinbruch
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:12   #7
Teddyboy89
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So siehts auf der bank aus wo auch die schraubem n bissl gesifft haben!

Was nun los da ?
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:20   #8
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Zylinder 8...

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Was nun los da ?
Zylinder 8 sieht schon sehr feucht aus, ich gehe mal von aus das da schon Oel drinsteht.
Wenn du das Auto noch laenger fahren willst, wuerde ich auf jeden Fall die Dichtungen komplett machen bzw. machen lassen.
Das heisst neben beiden Dichtungen, eigentlich sind es vier, auch die Gummis fuer die Schraubenloecher nicht vergessen.

Damit ist nun alles gesagt, alles weitere liegt im Ermessen des TE.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle

Geändert von Mr.Bangle (08.05.2013 um 22:30 Uhr).
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:22   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Na ja sie fangen alle an ein wenig zu schwitzen, wie mir scheint auch die innere VDD kann man bei zeiten mal erneuern. Beim nächsten Kerzen und Ölwechsel währe es früh genug, kenne aber auch Leute die damit erstmal weiter fahren. Zur zeit ist das alles noch kein Beinbruch. Wenn es kneift kannst Du dir da auch noch ein wenig zeit lassen!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:11   #10
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Bitte...

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Okay danke für den link
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?
Bitte sehr.
Die Kerzenschaechte sind unter den Plastikdeckeln auf denen BMW steht.
Dort siehst du dann zwei viereckige "Plaettchen", diese vorsichtig raushebeln, darunter ist dann jeweils eine Schraube mit einem 10 mm Kopf.
Nach Entfernen derselben kann man den Deckel abnehmen und man sieht die Kerzenschaechte. Da steht mit Sicherheit bei dir Oel drin und dann empfiehlt es sich schon beim faelligen Kerzenwechsel gleich die Dichtungen zu wechseln.
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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