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BMW 7er, Modell E38 |
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08.05.2013, 20:52
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#1
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Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Gummilager
Der einzig unmittelbare Handlungsbedarf besteht erstmal bei deinem Oelfiltergehaeuse.
Es reicht hier voellig aus, wie PacificDigital schon bemerkte, die beiden Gummipuffer auszutauschen, dann ist der wieder fest.
Du brauchst auf keinen Fall ein neues Gehaeuse, sondern nur die Puffer.
Hier mal ein Bild aus dem ETK, du brauchst die Nummer 19:
BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 735i - Motor - Ölversorgung-Ölfilter
Kostenpunkt beim  : 6,89 € pro Stueck.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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08.05.2013, 20:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Okay danke für den link 
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?
Lg.olli
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08.05.2013, 21:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Teddyboy89
Okay danke für den link 
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?
Lg.olli
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Ventildeckeldichtung. Alte Krankheit von den Klappermotoren und nebenbei noch bescheiden zu tauschen........ Guck erst mal ob deine Kerzen im Öl baden!
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08.05.2013, 21:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Ohoh...kann schon fast sein beim lezten öl service wurde beigeschrieben das ich den nächsten ölwechsel bei 300tkm zu machen habe und dort die zündkerzen mitwechseln muss! Sind noch 3tkm hin
Also lezter ölwechsel bei knappen 283tsd
Momentaner stand 297tsd
Fällig bei 300tsd ?!?!
Lg
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08.05.2013, 21:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Teddyboy89
Ohoh...kann schon fast sein beim lezten öl service wurde beigeschrieben das ich den nächsten ölwechsel bei 300tkm zu machen habe und dort die zündkerzen mitwechseln muss! Sind noch 3tkm hin 
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Das eine hat mit dem anderen NÜSCHT zu tun! Kerzen sind halt Service......
Mach die Abdeckung vom Ventildeckel ab, da steht bestimmt schon Öl drin. Alles andere würde uns hier wundern 
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08.05.2013, 21:19
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#6
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Na ja als lecken würde ich das bei den Schrauben nicht bezeichnen, die "schwitzen" halt ein wenig. Das ist bei den Jahren eigentlich recht normal, da würde ich jetzt noch kein "Fass von aufmachen". Einfach mal schön abdampfen und sehen was dann passiert.
Die Kunsstoffabdeckung den Ventilhauben kannst Du ja mal abschrauben (sind zwei Schrauben unter einer quadratischen Abdeckung, ist kein Hexenwerk) und mal reinleuchten ob da bei den Kerzen Öl steht. Wenn ja dann sollten die Ventilhaubendichtungen erneuert werden, dazu gehören auch die Schraubenabdichtungen die bei dir schwitzen.
Und natürlich die Schwingungsdämpfer (Befestigungsschrauben der Filtergehäuses) Wechseln, wie schon angesprochen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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08.05.2013, 21:26
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wie ja schon gesagt wurde: nachschauen und sich keinen Kopf machen...
Das bissel Öl vorne sagt noch lange nicht dass hinten mehr oder weniger ist... das einzige ist nachschauen und schlimmstenfalls beim Kerzenwechsel mit machen lassen. Nicht schön aber kein Beinbruch 
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08.05.2013, 22:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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08.05.2013, 21:11
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#9
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Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Bitte...
Zitat:
Zitat von Teddyboy89
Okay danke für den link 
Aber nun macht mir keine angst mit dn vdd ...was ist das und was soll damit sein?
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Bitte sehr. 
Die Kerzenschaechte sind unter den Plastikdeckeln auf denen BMW steht.
Dort siehst du dann zwei viereckige "Plaettchen", diese vorsichtig raushebeln, darunter ist dann jeweils eine Schraube mit einem 10 mm Kopf.
Nach Entfernen derselben kann man den Deckel abnehmen und man sieht die Kerzenschaechte. Da steht mit Sicherheit bei dir Oel drin und dann empfiehlt es sich schon beim faelligen Kerzenwechsel gleich die Dichtungen zu wechseln.
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08.05.2013, 21:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Okay i schau nun nach und werde dann ein foto posten ...dauert bestimmt ne viertel oder habe std.
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