


BMW 7er, Modell E38 |
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16.11.2012, 16:27
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#1
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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@KingofDead
mit Feinmechaniker Werkzeug geht alles 
Brechstange und Rohrzange sieh man im Bild
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Gruß
René
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16.11.2012, 17:13
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#2
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zitat:
Zitat von roadrunneroö
@KingofDead
mit Feinmechaniker Werkzeug geht alles 
Brechstange und Rohrzange sieh man im Bild
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ja die rücklichtbirne war ganz schön fest drin 
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17.11.2012, 10:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Dank eines threads von Lexmaul, vor 4-5 Jahren (!!!    ), hab ich das Druckstrebenlager schon damals als Ursache ausmachen können.
Das kann man einzeln wechseln (ein-/auspressen) und kostet im Paar unter 40 Taler, beim  ...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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17.11.2012, 10:32
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#4
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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hab mir auch zuerst überlegt nur das lager zu wechseln. jetzt bin ich froh das ich die komplette strebe gemacht habe weil diese arbeit möchte ich so schnell nicht wieder tun
bei meinem glück hätte ich nur das gummilager gewechselt und nach 500km wär der kugelkopf dran gewesen 
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17.11.2012, 11:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Kann ich auch nur empfehlen. Einmal hat es funtioniert, aber bei meinem 740i hab ich mal Meyle-Mist genommen. Bin irgendwie nicht überzeugt, das das ganze lange hält.
Diesmal, beim 735iL alle Teile, Querlenker, usw., Lemförder.
Man sollte da nicht sparen, denk ich. Sonst muss man demnächst wieder dran... 
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17.11.2012, 11:59
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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na da bin ich auch gespannt wie lange das bei mir hält.
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22.01.2013, 11:37
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#7
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Filigrantechniker
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
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Bei meinem Wagen ist das Lenkradflattern auch vorhanden.
Ich hab den Wagen am 31.12.12 mit 124000km (ja echten 124.000km) gekauft und zu diesem Zeitpunkt waren noch die Sommerräder montiert. Zuerst dachte ich, nun gut, dann müssten die vorderen Räder mal neu gewuchtet werden, doch die Gummis sind so gut wie neu...Nachdem ich die Winterräder zu Hause montiert habe, gleiches Flatterverhalten, eventuell sogar etwas stärker.
Hattet Ihr auch das Symptom, dass das Lenkrad etwas schräg steht, wenn der Wagen geradeaus läuft? Ich wollte nämlich ersteinmal die Spur/Sturz neu einstellen lassen, bevor ich Achsteile wechsele. Nachdem ich mich aber im Forum durchgelesen habe, werde ich da wohl nicht drumrum kommen.
Es wurde nur niergends einen Lenkradschiefstand erwähnt.
Gruß
Alexander
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