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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.11.2012, 16:27   #1
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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@KingofDead

mit Feinmechaniker Werkzeug geht alles
Brechstange und Rohrzange sieh man im Bild
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 17:13   #2
Sveninator
Sternenjäger
 
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Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
@KingofDead

mit Feinmechaniker Werkzeug geht alles
Brechstange und Rohrzange sieh man im Bild


ja die rücklichtbirne war ganz schön fest drin
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 10:17   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Dank eines threads von Lexmaul, vor 4-5 Jahren (!!! ), hab ich das Druckstrebenlager schon damals als Ursache ausmachen können.
Das kann man einzeln wechseln (ein-/auspressen) und kostet im Paar unter 40 Taler, beim ...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 17.11.2012, 10:32   #4
Sveninator
Sternenjäger
 
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Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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hab mir auch zuerst überlegt nur das lager zu wechseln. jetzt bin ich froh das ich die komplette strebe gemacht habe weil diese arbeit möchte ich so schnell nicht wieder tun

bei meinem glück hätte ich nur das gummilager gewechselt und nach 500km wär der kugelkopf dran gewesen
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 11:39   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
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Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Kann ich auch nur empfehlen. Einmal hat es funtioniert, aber bei meinem 740i hab ich mal Meyle-Mist genommen. Bin irgendwie nicht überzeugt, das das ganze lange hält.
Diesmal, beim 735iL alle Teile, Querlenker, usw., Lemförder.
Man sollte da nicht sparen, denk ich. Sonst muss man demnächst wieder dran...
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 11:59   #6
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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na da bin ich auch gespannt wie lange das bei mir hält.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:37   #7
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Bei meinem Wagen ist das Lenkradflattern auch vorhanden.

Ich hab den Wagen am 31.12.12 mit 124000km (ja echten 124.000km) gekauft und zu diesem Zeitpunkt waren noch die Sommerräder montiert. Zuerst dachte ich, nun gut, dann müssten die vorderen Räder mal neu gewuchtet werden, doch die Gummis sind so gut wie neu...Nachdem ich die Winterräder zu Hause montiert habe, gleiches Flatterverhalten, eventuell sogar etwas stärker.


Hattet Ihr auch das Symptom, dass das Lenkrad etwas schräg steht, wenn der Wagen geradeaus läuft? Ich wollte nämlich ersteinmal die Spur/Sturz neu einstellen lassen, bevor ich Achsteile wechsele. Nachdem ich mich aber im Forum durchgelesen habe, werde ich da wohl nicht drumrum kommen.

Es wurde nur niergends einen Lenkradschiefstand erwähnt.

Gruß
Alexander
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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