Hi Fans,
ich hab meine Sommerräder heute nochmal neu auswuchten lassen, da mich zuletzt auch das berühmte Lenkradflattern plagte (größtenteils zwischen 80 und 100 km/h)
Nun wurde letzte Woche ja die komplette Vorder-/Hinterachse neu gemacht, hatte vorerst noch die Winterräder montiert, da war auch alles einwandfrei, kein Flattern und nichts...
Jetzt hab ich die Sommerräder heute Nachmittag neu auswuchten lassen, vorhin noch schnell montiert, Probefahrt gemacht, ein leichtes Lenkradflattern ist allerdings immer noch da

Es tritt (komischerweise sporadisch und nicht immer) bei etwas über 60 km/h und ca. 80 km/h auf, wie gesagt, komischerweise nicht immer und gegenüber dem alten Zustand auch nicht mehr gar so extrem.
Achsteile kann man ausschließen, da ist ja jetzt alles neu, gewuchtet wurde auch ordentlich (ich stand daneben

), könnte die Ursache eventuell an den Distanzscheiben an der Vorderachse liegen (5mm pro Seite) oder spielen die in dem Zusammenhang keine Rolle?
So oder so werd ich wohl nicht drumherum kommen, die Vorderräder morgen nochmal runterzuschmeißen und danach ne weitere Testfahrt ohne Distanzen zu machen, um Gewissheit zu haben
Grüße
7er Fan