Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 09:57   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...wobei Otto schon ordentlich Drehmoment wünscht; deshalb kam der 3.0d Biturbo im F01 den es auch als Allrad gibt nicht in Betracht damals als die Wahl auf den V12 viel.

Ich persönlich finde gerade in Deutschland den 3.0d als Basis für 1,2 und 3 Turbolader interessant, da die Besteuerung für Diesel-Fhzg, die sogar saubere Abgase ausstossen als Benziner, absurd und nicht nachvollziehbar ist.

Siehe V10 TDI bei VW und V12 TDI; wobei der 4.2 TDI bei VAG gerade wirklich beeindruckend ist im A8.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:24   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Eigentlich handelt es sich nicht um einen Bi- oder Triturbo, sondern um eine mehrstufige Aufladung.

Interessant ist, dass der 750d exakt genauso viel kostet wie der 750i xDrive...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:46   #13
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

@JPM
Das ist völlig richtig, aber in dieser Fahrzeugklasse möchte ich gerne einen Motor der sich von der "Masse" abhebt, dafür zahle ich dann gerne auch 775€ Steuern.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:12   #14
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
dafür zahle ich dann gerne auch 775€ Steuern.
Moin, was der 745d auch in etwa an Steuern gekostet hat...

Insofern steht man mit einem guten Gebrauchten nicht schlechter da, hat aber mehr Fahrspass
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 09:52   #15
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
Standard Ohne Worte :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M550d xDrive 0-250 km/h Test Drive New M5 Style 740 Nm Diesel sport auto - YouTube
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:14   #16
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Kann es sein das die Beschleunigung gegen Ende des Drehzahlbandes sichtbar abnimmt, und erst nach dem Schaltvorgang wieder ansteigt?

Flott isser, keine Frage, aber der Sound bei Sekunde 15
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:16   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hört sich ja grässlich an

Sound im Innenraum wird sicher nur künstlich erzeugt...von außen ist da ja nix zu hören. Und da steht dann M drauf - traurig!

@sexus:

Klar nimmt die ab - obenrum ist kein Diesel flott.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:40   #18
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Klar nimmt die ab - obenrum ist kein Diesel flott.
Und kein Saugbenziner im unteren Drehzahlbereich, nichtsdestotrotz sind 19 sekunden von 0-200 sehr sehr gut.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:47   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da hast Du recht - Fahrspass bedeutete bei M aber bisher immer Sauger und kein Diesel.

Ohne Frage, geht ganz sicher gut. Aber was daran M sein soll, erschließt sich mir nicht.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:54   #20
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Sagen wir es mal so: Die Beschleunigung geht absolut in Ordnung für eine relativ schwere Limousine mit 381 PS. Ein Benziner (egal, ob Sauger oder Turbo) ist mit der gleichen Leistung auch nicht schneller. Ich finde, dass das Auto auch oberhalb von 200 km/h gut zulegt und recht schnell die 250 km/h erreicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat den schon mal jemand getestet? Schorsch BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2007 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group