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08.07.2012, 11:14
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#11
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von JRAV
......
Ich weiß nicht, obs am Lackierer liegt oder daran, dass ich inzwischen fast nie schneller als 160 fahre.
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Ich denke, die meisten Steinschläge passieren bei Geschwindigkeiten darunter.
Aber natürlich wird jemand, der es entspannter angehen läßt auch ein wenig mehr Abstand halten. Mein SLK ist von 1998, hat 33tkm auf der Uhr und gar keinen Steinschlag. Und ein wenig BAB hat der auch auf dem Buckel...Ich vermute, die Lackierungen früher waren einfach besser.
Zitat:
Zitat von sunrise560
ja gut, aber ich weiss nicht, ob Du weisst, wieviel Spaß es macht, bei 250 km/h in eine langgestreckte AB-kurve zu flitzen....
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Das Geschmackssache und hier nicht wirklich zielführend. Also bitte zurück zum Thema, danke.
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08.07.2012, 11:38
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#12
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von JPM
Hat jemand zufällig so eine 3M Folie auf der Front? Erfahrungen? Langzeithaltbarkeit? Wie schnell wird sie matt?
Grüße Philipp
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Also ich hatte nach kurzer Zeit an den Seiten üble Steinschläge im Bereich Kotflügel vorne und hinten. Ich war entsetzt wie das nach 15.000km bereits aussah. Auf Nachfrage hieß es bei BMW das wäre eine X6 typische Schwäche, es gäbe aber seit kurzem eine extra zugeschnittene Folie zu bestellen.
Ich habe also alle Bereiche lackieren lassen und die Folie drauf. Diese ist mit blosem Auge nicht zu erkennen. Seitdem kein Steinschlagschaden...
Wenn es das gäbe würde ich diese auch auf die Front und Haube aufbringen lassen. Man sieht ja auch überhaupt keinen Unterschied.
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08.07.2012, 11:57
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#13
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von esau
Ich denke, die meisten Steinschläge passieren bei Geschwindigkeiten darunter.
Aber natürlich wird jemand, der es entspannter angehen läßt auch ein wenig mehr Abstand halten.
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Abstand halten ist nie verkehrt. Ein Stein, der mit 250 aufprallt, dürfte allerdings exponentiell mehr Energie haben als einer, der mit 150 aufprallt - und dadurch auch deutlich grössere Schäden verursachen.
Mir ist halt aufgefallen, dass die Schaeden deutlich geringer sind, wenn man es etwas ruhiger angehen lässt.
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08.07.2012, 11:58
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#14
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Bei meinem nächsten Neuwagen würde ich es zumindest an der Stoßstange auch machen lassen; aber wie man sagt sind die Kotflügel auch betroffen und auch der Beginn der hinteren Radläufe.
Grüße Philipp
Geändert von JPM (08.07.2012 um 12:12 Uhr).
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08.07.2012, 12:00
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#15
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Wie jetzt? Ist das beim F01 auch so schlimm an den Radläufen?
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08.07.2012, 12:13
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#16
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Hat mir ein bekannter berichtet; und viele Hersteller kleben da schon aber Werk eine kleine Folie auf.
Porsche waren da schon beim 964 oder das G-Modell mit schwarzer Folie damals ab Werk bestückt.
Grüße Philipp
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08.07.2012, 12:34
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Ich habe meinen ja erst seit einem Monat. Aber es war auffallend wie viele Lackschäden das Auto im Frontbereich hatte. Und das bei nur ungefähr 30.000KM. Somit wurde meiner vorne teilweise neu lackiert und auch auf der Seite wurden Kratzer heraus gemacht. Ich werde das aber auf jedenfall beobachten.
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08.07.2012, 13:40
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#18
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von TomS
Wie jetzt? Ist das beim F01 auch so schlimm an den Radläufen?
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Ich habe dort keine. Vielleicht sieht es ja bei den Allrad anders aus.
Aber was mich ärgert ist, daß ich jetzt nach gut einem Jahr schon wieder mindestens 1000€ in die Hand nehmen soll, um die Front und die Motorhaube neu zu lackieren.
Die Folien scheint es zumindestens von BMW auch nicht mehr zu geben
http://www.realoem.com/bmw/showparts...72&hg=83&fg=24
Geändert von esau (08.07.2012 um 13:46 Uhr).
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08.07.2012, 14:03
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Wird für 1000 EUR den auch alles demontiert, abgeschliffen und neulackiert?
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08.07.2012, 14:06
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#20
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Wird für 1000 EUR den auch alles demontiert, abgeschliffen und neulackiert?
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vermutlich. Hatte vor einigen Monaten mal bei 'nem Lackierer angefragt. Der wollte damals für 700 € die Font ausbauen und neu lackieren. Und für etwa 250 gibt es 'ne lackierte Motorhaube.
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