Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 00:10   #38
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ich habe nie einen Kurs für Gasanlageneinbau besucht und ich habe auch keine professionellen Einbauanleitungen.

In der Prins Einbauanleitung Teil 1v2 vom 20.11.2007 steht:
Versuchen Sie, daß die Autogasschläuche zwischen VSI-Ansaugkrümmer und VSI-Einspritzdüsenmöglichst kurz sind.

Bei Prins ist zwischen dem Verdampfer und dem Einspritzventilblock der Filter mit den Meßstellen Temperatur und Systemdruck. Danach soll der Schlauch eben auch kurz sein.
Mir leuchtet ein, daß ein langer Weg danach die Gastemperatur beeinflußt. Selbst wenn wegen des Druckabfalls der Querschnitt groß genug ist, könnten sich auf langen Wegen z.Bsp. auch eher Druckwellen im Gas des Schlauches bilden, vielleicht sogar stehende.

Das kritische an der Einstellung der Gasanlagen sind die Betriebsbereiche und -zustände eines Motors, die nicht Lambdageregelt sind.
Deshalb muß man die Anlage so einstellen, daß sie möglichst wenig multiplikative als auch additive Gemischadaption in der DME erzeugt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisniveau für E38 umgerüstet auf LPG haasep eBay, mobile und Co 9 18.10.2008 03:23
Karosserie: Auf shadowline umgerüstet-bitte lesen! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 5 30.03.2008 19:30
Original Xenon wurde auf H1 umgerüstet Cadillacfan BMW 7er, Modell E32 19 31.01.2007 21:31
Klima umgerüstet auf neues Kältemittel! Wing BMW 7er, Modell E32 0 25.07.2004 01:29
Umgerüstet auf Metallkatalysatoren !!!!! Eisenherz BMW 7er, Modell E38 30 21.05.2003 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group