


BMW 7er, Modell E38 |
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22.03.2012, 18:00
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Ich dachte im "Wintermodus" unterlässt der Wagen solche Spielchen ?
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22.03.2012, 18:05
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#32
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Back in Black
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
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Ich habe den subjektiven Eindruck, daß im Winter dieses Herunterschalten nicht ganz so abrupt erfolgt, das kann aber auch daran liegen, daß man auf Glatteis einfach viel vorsichtiger und aufmerksamer fährt... 
__________________
7er fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag.
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22.03.2012, 19:06
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#33
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Zitat:
Zitat von w00lf
... übles Fading...
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Hast du wirklich schon Fading im 7er erlebt? Ist mir auch in den Alpen noch nie ansatzweise passiert. Ich glaube, du bist etwas zu ängstlich: Dein 7er schafft das schon mit dem Bremsen, und der Antriebsstrang wird's dir danken.
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22.03.2012, 19:15
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Radler
Hast du wirklich schon Fading im 7er erlebt? Ist mir auch in den Alpen noch nie ansatzweise passiert. Ich glaube, du bist etwas zu ängstlich: Dein 7er schafft das schon mit dem Bremsen, und der Antriebsstrang wird's dir danken.
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Nein hatte ich nicht, aber der 7er hat auch nur Stahl an den Bremsen also denke ich nicht, dass es viel anders sein wird.
Mit meinem halb so schweren zweiten Wagen erlaube ich mir solche Dinge, mit dem 7er aber wird gecruist. Da gibts auch kein schnelles Bergabfahren, da wird wenn nötig mal um 20 km/h runtergebremst und das wars. Die Motorbremse muss er aushalten, da schone ich ihn nicht.
Ich finde es generell extrem belastend, mit dem 7er stark zu bremsen, er ist einfach verdammt schwer und behäbig, da fordere ich nichts heraus.
mfg, Wolfgang
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22.03.2012, 19:32
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von w00lf
Ich finde es generell extrem belastend, mit dem 7er stark zu bremsen, er ist einfach verdammt schwer und behäbig, da fordere ich nichts heraus.
mfg, Wolfgang
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Kannste ruhig mal machen, ich habe schonmal auf der Rückbank Sachen erlebt die der Fahrer gemacht hat ... irre, aber der Wagen hats ohne Mucken mitgemacht.
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22.03.2012, 19:36
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Ich werd mal ne leere Straße suchen und mal ne Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit machen, das interessiert mich sowieso, hab ich auf trockenem Asphalt ohnehin noch nicht gemacht und gehört für mich eigentlich zum Kennenlernen.
Aber ansonsten schwimme ich lieber im Verkehr mit und erfreue mich an der unglaublichen Blutdrucksenkenden Wirkung, die der 7er auf mich ausübt.
mfg, Wolfgang
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22.03.2012, 20:09
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#37
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Hallo
Das es Gelaber ist, die Motorbremse höher einzuschätzen als die Betriebsbremse.
Da stimmt was nicht.
Gruß Andreas
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"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
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22.03.2012, 20:15
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Diese Einstellung kann ich von den Ausländern aus dem Flachland hier häufig erschnuppern (die riecht man und zwar bevor sie in Sicht sind und noch lange nachdem sie wieder weg sind). Die glauben auch, die Betriebsbremse würde ausreichen.
Und dann wieder jammern, wenn das Lenkrad beim Bremsen Flattert oder die Scheiben Geräusche machen oder die Beläge brechen und man ins Leere tritt....
mfg, Wolfgang
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22.03.2012, 20:35
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#39
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: St.Gallen
Fahrzeug: E38-750i 12.94
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Ich kann dazu nur sagen normalerweise fahr ich meinen Fuffy immer sehr
schonend.
Ab und zu fahr ich bei uns einen eher kurze (8KM) sehr kurvige Strecke mit einem Gefälle von ca. 14-16 % und hab schon 10-20 Limit Bremsungen am Stück ohne Probleme Vollzogen mit einem Tempo von 100-160 bis auf 20 runter.
Was ich aber extrem Bemerkt habe ist dass ich mit den Winterräder
(Minenfelgen) -.- werden die Bremsen viel schneller Heiss
Mfg Malakai
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22.03.2012, 20:46
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Malakai
Ab und zu fahr ich bei uns einen eher kurze (8KM) sehr kurvige Strecke mit einem Gefälle von ca. 14-16 % und hab schon 10-20 Limit Bremsungen am Stück ohne Probleme Vollzogen mit einem Tempo von 100-160 bis auf 20 runter. 
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Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
Ich glaube da verschätzt du dich etwas im Tempo, dem Gefälle oder der Breite der Straße. Denn die Straßen, die normal solche Steigungen haben sind so schmal, dass das wohl eher an Suizidgefährdung grenzt als an gesundes Selbstvertrauen. 
Vielleicht habt ihr aber auch einfach die besseren Straßen als wir hier.
Versteh mich nicht falsch, ich glaubs dir gerne, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen. Bei der Rettung hatte ich immer meinen Spaß mit solchen, bei denen das dann in die Hose ging.
mfg, Wolfgang
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