


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.03.2012, 15:01
|
#1
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Wussow-Mobile
Zitat:
Zitat von CCH
Hatte der Herr Prof. nicht einen 200er?
|
Jepp, sogar drei:
Prof. Klaus Brinkmann:
Audi 200 in beige (KA-GH 573, FR-EB 222)
Audi 200 in silber (FR-KB 204)
Audi 200 in beige (FR-HX 200)
V8 konnte Dr. Brinkmann nicht fahren, weil die 70. und letzte Folge der Serie Mitte 1988 bereits abgedreht, der Große Audi aber erst später auf den Markt kam.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
22.03.2012, 15:03
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Jepp, sogar drei:
Prof. Klaus Brinkmann:
Audi 200 in beige (KA-GH 573, FR-EB 222)
Audi 200 in silber (FR-KB 204)
Audi 200 in beige (FR-HX 200)

|
Und jetzt noch Sascha´s weißes Erdebeerkörbchen...  Lang ist es her 
|
|
|
22.03.2012, 15:24
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
|
Zitat:
Zitat von CCH
Und jetzt noch Sascha´s weißes Erdebeerkörbchen...  Lang ist es her 
|
hier bitte schön.
Sascha Hehn sprint ins Cabrio2 - YouTube
FR-RA 734
|
|
|
23.03.2012, 11:48
|
#4
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
|
|
23.03.2012, 12:02
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Asrael
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
Hier noch ein paar Infos mehr über die "UFOs":
Audi V8 UFO Bremsanlage / innen umgriffene Bremsscheiben
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
23.03.2012, 12:13
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg. Ein Kollege hat einen. Zuverlässig waren die, sie stammen schliesslich aus einer Zeit, als jeder Ring für 100000KM Laufleistung stand.
Das er aussah wie ein 100er/200er hat mich nie gestört, auch das rote Leuchtenband fand ich super.
Aber mich hat bisher immer der Verbrauch abgeschreckt. Und ja, einige Achsteile sind nicht mehr zu beschaffen.
|
|
|
23.03.2012, 13:24
|
#7
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
|
Was solls? Um die 2 Tonnen und Allrad hat seinen Preis  , wobei einen 4,2er würd ich sofort wieder kaufen 
|
|
|
24.03.2012, 13:15
|
#8
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
|
Wie, nur 14l? Unser 3.6er soff sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Motor nie unter 18l. Der Nachfolger W140 S420 war dagegen mit 16l ein Sparbrötchen.
|
|
|
23.03.2012, 13:10
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Asrael
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
richtig.. aber dann hast du eben auch eine richtige scheiß bremse!!  
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
23.03.2012, 13:22
|
#10
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von --750il--
eine richtige scheiß bremse!!  
|
ich hatte einen 280PS 200 20 V, die Bremse ging wie Sau  , wogegen die am 3,6er V8 nach 3-4 scharfen Autobahnfahrten ausgelutscht war
Passt ja auch die vom S6. Kommt doch immer drauf an was man ausgeben will oder kann und wie man das Auto fährt.
Ich würd auf S6 umrüsten, einmal 1500€ und dann klappts auch mit den Bremsen.
Gäbe es den V8 als Kombi würd ich mir sofort wieder einen kaufen.
Wie aber bei jedem Auto diesen alters und Klasse, man braucht ein paar Euros rückhalt...........
Wenn er spinnt wirds echt teuer 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|