Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 20:22   #1
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard 7 Tage im 7er

Eigentlich wollte ich gar keinen Siebener, für den Berliner Stadtverkehr ist er zu lang, in der von mir favorisierten Basismotorisierung hat er keinen Allrad, die Rücksitze lassen sich für sperrige Transportgüter nicht umlegen und nicht zuletzt ist der hohe Bruttolistenpreis für mich ungünstig (1% Versteuerung).

Was ich brauchte, war ein X3.

Nun begab es sich, daß mein in Barcelona lebender Bruder von einer Bande Peruaner überfallen und seiner Papiere beraubt wurde. Da stand er nun mit seinem 14 Jahre alten E38, der TÜV schon seit Jahren abgelaufen, die Vorderachse verschlissen und der Fahrzeugschein war auch noch weg. Was tun? Nach Deutschland ohne TÜV und Schein, unmöglich. In Spanien verkaufen, auch nicht drin.

Also kam die Idee auf, dem alten Schlachtroß noch Interner Link) eine letzte große Fahrt zu gönnen und in Afrika zu verkaufen. Marrokko war naheliegend, also Pläne geschmiedet und recherchiert. Die Ernüchterung, gebrauchte PKWs einzuführen ist faktisch nicht möglich, nur Durchfahrt mit Stempel im Pass. Dasselbe in Westsahara, Mauretanien und Senegal. Also Gambia. Herrje, 4.800km von Barcelona, und wir waren noch nie in Afrika. Und Zeit hatten wir auch keine, berufsmäßig eingespannt konnten wir uns allerhöchstens 10 Tage frei nehmen.
In den einschlägigen Foren riet man uns, die Strecke in 4-5 Wochen zu machen. Wir wollten es in 7 Tagen schaffen.

Um es kurz zu machen, es hat geklappt! Der große 7er hat uns durch 6 Länder, quer durch die Sahara, durch Sand und Niemandsland, über Fähren und staubige Marterpisten und schliesslich durch tropischen Dschungel bis nach Banjul in Gambia geschwebt, mit unerschütterlichen Geradeauslauf, die Temperaturanzeige kerzengerade, ohne messbaren Motor- oder sonstigen Öl oder Kühlwasser Verbrauch, ohne einen einzigen Defekt, nicht mal eine Reifenpanne uund verbraucht hat er auch nur 8,1 ltr/100km über die gesamte Strecke.
Ok, bei 80km/h wackelte er immer ein wenig, aber das wussten wir ja.

Wir hatten es tatsächlich in 7 Tagen geschafft und hatten sogar noch Zeit, etwas Sightseeing in Gambia zu machen. Standesgemäß im Siebener natürlich.

Schweren Herzens übergab ihn mein Bruder dann einem Deutschen zum Verkauf und wir flogen heim.

Was soll ich sagen, ich war angefixt. Ein 7er musste her, ich wollte dieses unvergleichliche Fahrgefühl nicht mehr missen. Also mobile.de konsultiert, Leasingangebote bekommen, Versicherung ausgerechnet, alles für überraschend bezahlbar befunden und nun warte ich auf den 03.03.2012, an dem er endlich kommt, mein 730d F01 Jahreswagen in schwarz/schwarz mit der üblichen netten Ausstattung.

Ich freu mich schon auf die erste große Tour. Aber Afrika wird es sicher nicht werden. Jedenfalls noch nicht ;-)
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:42   #2
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Wie wärs denn mit einem Trip:

-> Berlin
-> London
-> Paris
-> Berlin
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:54   #3
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

ou Rechtsverkehr, das ist ja schlimmer als Französisch im Senegal (klang das jetzt doppeldeutig?).

Dann lieber Berlin-Amsterdam-Brüssel-Paris-Barcelona-Cannes-Florenz-Wien-Berlin in 7 Tagen ;-)
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 20:59   #4
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Geile Geschichte :-) schade um den e38 aber was soll's
Was habt ihr für den 7er noch bekommen?
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:13   #5
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Bis jetzt noch gar nichts. Er steht bei einem Vermittler zum Verkauf.
Ich mach Dir einen guten Preis, aber nur Selbstabholer ;-)
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:27   #6
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

nette Geschichte mit schicken Bildern
Erinnert mich irgendwie an dieses Buch
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/fahr-...ble-63931.html

Glückwunsch, dass du die erlebnisreiche Tour gemacht hast. Ich würde auch gerne mal etwas in der Art machen, werde es aber vermutlich nie durchziehen
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:38   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


interessante und abwechslungsreiche Tour. Freue mich mit auf Deinen Neuen.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:26   #8
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard

coole Sache und was denk ihr zu bekommen das ihr sone fahrt gemacht habt????????ß
__________________
Interessengemeinschaft Berlin/Brandenburg
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:32   #9
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Meinst Du für das Auto? Wir haben jede Menge Spass gehabt, viel gesehen, viel erlebt, echt nette Leute getroffen und viel gelernt über Afrika. Das war es, was wir bekommen wollten.
Wenn der Wagen verkauft wird und es vielleicht noch zwei Tausender gibt, auch gut. Aber darum ging es doch nicht.
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:37   #10
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard

jo meine für den Wagen ,aber klar der Trip war bestimmt geil!!!!!!!!supiiiiiii i!!!
vielleicht lernt man sich mal kennen ,bei ein treffen oder soooooooooo!!!!!!!!!!!!!

siehe Rubrik "Aktivititäten, Treffen, .........."

Geändert von Allmächtigen (07.02.2012 um 22:47 Uhr).
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 11 Tage.... sechser Motorsport 4 28.02.2004 15:02
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group