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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr das problem mit lockeren oder sogar gelösten Ölpumpen schrauben?
Ja, hatte lose schrauben 11 11,46%
Ja, hatte 1ne schraube in der ölwanne 8 8,33%
Ja, hatte mehr als 1ne schraube in der ölwanne 23 23,96%
Ja, hatte schrauben in der wanne und dadurch folgeschäden 1 1,04%
Nein, habe nachgesehen aber alles fest 31 32,29%
Habe nie nachgesehen 25 26,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 15.01.2012, 12:29   #1
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Und auch beim V12. Bei meinem war zwar nix draußen oder wirklich lose, aber ordentlich nachziehen ließen die sich bei 185 tKm schon, also fest warens auch nicht mehr.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 12:35   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Und auch beim V12. Bei meinem war zwar nix draußen oder wirklich lose, aber ordentlich nachziehen ließen die sich bei 185 tKm schon, also fest warens auch nicht mehr.
Hatte ich auch einmal beim V12 e32.Einmal von fünf.Jede Schraube konnte man ca.eine halbe Umdrehung nachziehen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 12:45   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Aber nachschauen lohnt sich bei den V12 trotzdem. Wie schon geschrieben, bei mir lag eine im Kettenkasten.
Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn die sich mit dem Kettenrad verhakt hätte.
Kostet ja auch nicht die Welt wenn man es bei einem anstehenden Ölwechsel mit macht. Sind dann ja nur ca. 30,- Euro für die Dichtung.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 13:33   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,gibt ja glaub ich schon mehrere solche Themen,......... Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...te-118437.html







Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:08   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

klar die gibt es zu hauf...aber umfrage keine,... meiner hat übrigens 238.000km runter
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:24   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

2 Schrauben in der Ölwanne und eine locker.

Die wurden bei meinem damaligen E38 740i VFL bei etwa 140tkm festgeschraubt und mit Loctide fixiert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:00   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
klar die gibt es zu hauf...aber umfrage keine,...
Von welchem Motor willst Du eine Umfrage haben

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...m73-51013.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...ben-50925.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...ift-55445.html
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 01:21   #8
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Bitte Thread löschen
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:28   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

hallo 7er matze...

was hattest du für folgeschäden???
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:58   #10
7er-matze
Der Sattler
 
Benutzerbild von 7er-matze
 
Registriert seit: 11.11.2009
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7er-matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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