Ja ich hatte auch auf die Kat´s schon getippt, aber es rasselt nichts und wie gesagt - das beide Kat´s zu sitzen ist recht unwahrscheinlich.
Zumal es ja nicht passt da das eher ein "sich langsam einschleichendes Problem" ist.
Ich werde es aber mal probieren die Abgasanlage abzubauen und dann nochmal probieren. Mal sehen wo ich einen geeigneten Platz dafür finde. So ein V8 ohne Auspuff ist schon heftig wenn er läuft.
Eine Werkstatt hatte auch noch auf den Ölabscheidedeckel am ende der Ansaugbrücke getippt. Wenn da Falschluft käme, dann könnte es das erklären.
Ich denke ich werde den mal tauschen. Der kostet irgendwas um die 60€. Aber der Einbau ist recht heftig, denn die Ansaugbrücke muss dafür runter. Sonst ist kein Platz um den zu tauschen. Das ist durch die Gasanlage natürlich noch etwas schwerer....
Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
kann Dir leider nicht helfen, aber ich habe die gleichen Symtome wie von Dir beschrieben seit ein paar Tagen. Habe auch die Zündkerzen erneuert, diese waren ziemlich fertig.
MfG
Bernd
|
Hallo Bernd,
hat Deiner nicht einen anderen Motor drin? Wenn ich von den Angaben in Deinem Profil ausgehe, hast Du doch den vorgänger Motor. Sehe ich das richtig?
BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
Wie auch immer - wenn ich mein Problem lösen konnte, dann lasse ich Dich wissen was es war.