Willkommen im Forum!
also, bei 900 € Kaufpreis hast Du ja hoffentlich noch ein wenig Geld übrig - erstmal: von wem hast Du den Wagen? Jemandem der käufliche TÜV-Prüfer kennt und einen armen 7er mit kalten Motor vor Diskotheken und ähnlichen Etablissements kalt hochdreht und sich sonst weder Reparaturen oder Treibstoff leisten kann?
1.) Zum M73 kann ich nichts sagen
2.) Getriebe/ KArdanwelle: ein Tausch der Hardyscheibe hat er grad hinner sich ( vordere ) trotzdem schein es mir als wenn er noch manchmal mit der kardanwelle gegen den "Tunnel" schlägt ... nicht immer und aktuell nur ab 110 / 120 kmh , dabei sind auch komische geräusche warnehmbar ...
>>> Schon mal den Wagen von unten gesehen? Bei der Beschreibung des allgemeinen Zustands wäre es kein Wunder wenn da unten die mittlere Befestigung halb weggegammelt wäre - kannst Du die Gänge selbst wählen? Falls ja prüfe ob das nicht mit dem fünften Gang zusammen hängt
3.) Fahrwerk: es scheint so , als ob die linke seite der querlenker hinüber sei .. da die frage , kann ich die "buchsen" wo des ganze gelagert ist einzeln wechseln oder muss ich nen neuen Querlenker nehmen ?
>>> Bestelle einfach 2 neue beim Autohaus Cuntz in Speyer
4.) Lüftung/Heizung: mein "lüfter" will nicht mehr ... , egal auf welcher stufe es tut sich nichs ... nur ab und an mal dann hört man ( im speziellen wenn ich die klima an mache ) ein bissl anlaufversuche von dem lüfter will heissen ich hab hier hinweise auf eine defekte endstufe gefunden ... , kann aber von meinem techn. verständnis her nicht sein ( ein transistor ist entweder ganz defekt , oder funktioniert) was dazwischen gibt es nicht. Da ist die frage ist es wirklich der lüfter , oder kommt des klima bedienteil auch in frage
>>> Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein
5.) (kann im moment nicht viel geld zum probieren ausgeben , so das ich im auschlussverfahren arbeiten könnt)
>>> Aua - welche Farbe hat Dein Innenraum? Bzw. poste die Fahrgestellnummer, vielleicht kann ich Dir ein paar Teile abkaufen die Du nicht brauchst, damit Du damit die lebensnotwendigen Reparaturen finanzierst
LG
Konrad
PS: gratuliere, Du hast sogar mehr Tippfehler als ich gemacht