Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 23:00   #21
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
bin halt nen laie
Zitat:
behandelt mich in dem fall vielleicht wie ein kleinkind welches den ersten roller bekommen hat
Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
... Aber so wie ich das lese, wird das ein Perry Rodan bis der läuft.
Zitat:
"wohin die 7ner triften"
Genau das meinte ich damit.

Zitat:
rassenhass oder son schmarrn
Der Klassiker muß ja kommen!

Zitat:
weil es für mich ein Auto ist welches charakter und stil hat !
Nun, das ist doch wenigstens erfreulich. Einigen wir uns doch darauf; in Ordnung?

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:01   #22
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von iamthink Beitrag anzeigen
aahhhhh

danke ein guter hinweis ... auch das werd ich wohl morgen probieren wollen , kann ich da hinten gefahrlos hinlangen , oder iss da etwas was sich dreht und mir die hand wegfetzen will ?

lg
daniel
Da hinten dreht sich nichts. Aber nicht vorne mit dem Bauch beim rüberlehnen am Propeller hängen bleiben
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:06   #23
iamthink
weist du nicht

Benutzerbild von iamthink

Fahrzeug: 750i [E38]
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Man hat ja mittlerweile den Eindruck, die Leute verlassen sich zu sehr auf die immer wieder kolportierte Regel, man müsse jeden Euro des Kaufpreises noch einmal als Reserve für Reparaturen zurückgelegt haben.
Das kann man bei einem €900-Fuffy gepflegt vergessen.
Wenn ich dann noch lese, daß für Try&Error das Geld fehlt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich mach ja auch schon ein bisschen länger mit Autos rum, aber auf die Superschnapper für unter €1.000, die mit einem Satz Kerzen und einer getauschten Sicherung wieder perfekt laufen, bin ich bislang nicht gestossen (die kauft uns wohl immer der Alf Cremers von der Motor Klassik weg).

Zuletzt noch ein fachlicher Tip zum Navi: dürfte lt. Baujahr ein Mk1 sein. Hinweise zu den Unterscheidungsmerkmalen gibts unter Tips&Tricks bei "Navi, Navi und nochmals Navi". Und zum Querlenker empfehle ich den Suchbegriff "Vorderachse". Da gibts Lesestoff für mehr als ein Wochenende. Fazit: alles neu machen, sonst ist's Pfusch.
hai ...

auch hier bitte nochmal der hinweis ...

was ich an geld zur verfügung hab oder nicht sollte nicht relevant sein ... , try und error , wenn man(n) keine ahnung hat ist sinnlos geldverprassen , ist das vielleicht besser ausgedrückt ?
Und auch hier NOCH einmal ... , ich bin blond und dumm .. aber net naiv ... es gibt heutzutage kein schnapper mehr ( und sry schon gar net von "special ausländischen Autohändlern [ keine Ausländer diskuss bitte , hat nichs mit rassenscheisse oder son schmarrn zu tun , einfach nur mit realität] mit sicherungstausch und neuen kerzen .. , und ich schrieb auch schon welche bewegründe mich diese auto haben kaufen lassen ... ( bitte vllt noch einmal lesen *fg* )
Deshalb bitte ich ja um hilfe ... was wohl auch bei verschiedenen mitgliedern zuspruch findet .

zu dem fachlichen ...
ich habe im netz mehere bilder gefunden zu dem MK1 und MK2 ... meins sieht aus wie ein MK2 ... , das es vom BJ her nen 1ser sein sollte ist klar Danke aber trotzdem .. .die rubrik werde ich mir wohl auch nochmal zu gemüte führen

OK Achse hab ich begriffen ... einmal NEU ( hab ich beim 5er auch gemacht , dachte es gibt da insider wege die unnötiges ersparen . Da ich aber nun langsam dahinter komm das der 7er wohl wirklich lieber ALLES Neu haben will , werd ich das auch so praktizieren) und auch da spricht meine geldinvestition wieder für sich ... [ gut jetz was den KP angeht ... ham me doch nun durch ... ]

LG
Daniel
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:10   #24
iamthink
weist du nicht

Benutzerbild von iamthink

Fahrzeug: 750i [E38]
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich damit.

Der Klassiker muß ja kommen!

Nun, das ist doch wenigstens erfreulich. Einigen wir uns doch darauf; in Ordnung?

ach amnat ... kleiner rotweiler :=)

gern einigen wir uns zu was , wenn es was zu einigen gibt

könn mir uns vielleicht darauf enigen , das wir beide produktives leisten wollen ?

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Da hinten dreht sich nichts. Aber nicht vorne mit dem Bauch beim rüberlehnen am Propeller hängen bleiben
*lol* ... so dick iss der nich *fg* ... danke für den tipp , aber seitlich war klar ... ( ich denk der beitrag war auch eher zynisch gemeint , zumal ich ja schrieb behandelt mich wie ein kleinkind , auch wenn ich nicht das damit meinte )

LG
Daniel

Geändert von iamthink (30.10.2011 um 23:24 Uhr).
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 04:35   #25
halwe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von halwe

Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Sorry, aber wenn ich dass hier alles lese kann ich nur eins sagen. Denn Wagen anschieben und kein Gedanke mehr dran verschwenden. Falls du aber unbedingt den Wagen behalten magst kann ich dir gern ne Top Adresse empfehlen, der Mann ist Spezialisiert auf ältere BMW, hat 25 Jahren Erfahrung und leistet echt Top Arbeit. Ist auch echt günstig.

Ich hatte für meinen allerdings e32 1100 Euro gezahlt. Natürlich musste auch ich etwas investieren, aber die Substanz war absolut o.k. Kein Rost, intakte Vorderachse, kein Ölverlust usw.usw.

In diesem Sinne!!!

Grüße
Halwe
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 06:02   #26
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Try&error mit neuteilen, wenn ich das schon lese
Sind ja bald zustände wie beim ....
So viel geld kann niemand für ein 900 euronen auto ausgeben WOLLEN, egal ob ers kann oder nicht, was ja letztendlich niemanden ausser dem besitzer was angeht....
Wie halwe geschrieben hat, such dir nen fachkundigen, frag auch mal den sven (johnwayne im forum), der hat a bissle ahnung und auch immer teile für die 12ender am lager, nur SO macht try&error dann sinn....
Rottwauz1 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 06:40   #27
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:

Motor : es scheint als läuft er nur ein ein paar Zylindern und das aber auch nur sporadisch ... , es war am anfang so das er eine ganze zeit lang rund und leise lief , dann mehr und mehr ruckelte der motor , und nun frisst er mir den tank leer und läuft mehr als unrund. Es ist auch ein "stottern" bzw. fast ein 6 Zylinder Sound zu hören ( vom motor ) . Gas nimmt er wenig bis gar net an , erst wenn ich den kickdown nehme , dann zieht er ... aber auch net wie es sich für einen 12Zyl mit 326PS gehört . ( bin vorher nen 628 gefahren , und der hatte mehr zug ) ahja .. und er riecht gut nach benzin ... ( würde ja zusammen passen , oder ? )
Ich würde erst mal die Luftmassenmesser checken. Wenn du dich nicht auskennst, kommst du am Besten mal bei mir vorbei, das sind von Wiesbaden knapp 170 Kilometer. Ich habe Luftmassenmesser da, die wir mal probeweise tauschen können.

Zitat:

Getriebe/ KArdanwelle: ein Tausch der Hardyscheibe hat er grad hinner sich ( vordere ) trotzdem schein es mir als wenn er noch manchmal mit der kardanwelle gegen den "Tunnel" schlägt ... nicht immer und aktuell nur ab 110 / 120 kmh , dabei sind auch komische geräusche warnehmbar ...
Das könnte entweder das Getriebelager oder aber eines der zwei Motorlager sein. Habe ich auch da und ist eigentlich schnell gewechselt.

Zitat:
Fahrwerk: es scheint so , als ob die linke seite der querlenker hinüber sei .. da die frage , kann ich die "buchsen" wo des ganze gelagert ist einzeln wechseln oder muss ich nen neuen Querlenker nehmen ?
Nimm einen kompletten Querlenker die sind billig. Muss keine Original sein, Meyle tuts. Ich habe aber bei extremen Geldmangel auch noch gebrauchte da.

Zitat:
Innen : Radio ... mit Boardmonitor 4:3 mit Navi ( denke aber MK2 , finds einfach net raus )
bildschirm geht aktuell nicht mehr .. , ich habe es versucht mal auszubaun ... dabei viel mir auf , wenn ich auf der rechten seite oben ( auf die wurzelholzabdeckung ) etwas doller schlage , dann kommt kurz von der rechten seit her ein bild .. nur halb ...
ich bin elektriker+fachinformatiker will heissen ich hab a) die kunst zu lesen und im forum halt solch sachen gefunden wie : ich repa dir des 50 eus und gut ist , und diverse LED versuche die sehr bescheiden aussehn und b) technisches verständnis.
Die frage ist : ist die belecuhtung im eimer , oder iss da drin nen wackler ? beides kann ich sicherlich selbst beheben , da ich was das angeht net unbegabt bin , doch würde mir eine Erfahrung euerseits doch wesentlich dabei helfen ...
Das ist wahrscheinlich ein Kontaktproblem des Monitoranschlusses selbst. Kann man reparieren.

Zitat:

Lüftung/Heizung: mein "lüfter" will nicht mehr ... , egal auf welcher stufe es tut sich nichs ... nur ab und an mal dann hört man ( im speziellen wenn ich die klima an mache ) ein bissl anlaufversuche von dem lüfter will heissen ich hab hier hinweise auf eine defekte endstufe gefunden ... , kann aber von meinem techn. verständnis her nicht sein ( ein transistor ist entweder ganz defekt , oder funktioniert) was dazwischen gibt es nicht. Da ist die frage ist es wirklich der lüfter , oder kommt des klima bedienteil auch in frage ( kann im moment nicht viel geld zum probieren ausgeben , so das ich im auschlussverfahren arbeiten könnt)
Das kann vieles vom Steuergerät, Klimabedienteil bis zum Lüftermotor selbst sein. Das ist manchmal leider nicht ganz einfach raus zu finden und Bedarf ein wenig Suche... Aber auch das ist zu regeln wenn der restliche Wagen mal läuft..

Zitat:
so ... das wären erst einmal die gröbsten sorgen ...
ich würde mich wirklich freuen , wenn mir jemand ein wenig auf die sprünge helfen könnte.Wäre toll , wenn dieses Forum nicht auch zum egoisten platz verkommen ist , und noch hilfsbereite leutz hier sein ...

ahja ... gehört es zum guten ton hier bei euch , sich vorzustellen ? :0)

LG
Daniel
Willkommen im Forum.

Hier sind einige wirklich hilfsbereite und nette Leute.

Auch wenn es zwischendurch immer wieder Leute gibt, wie der, der nach Polen fuhr und dort besser auch geblieben wäre.

Offensichtlich können solche Leute nichts anders kann als geschwollen rumlabbern und letztlich noch weniger beitragen als die, die stereotyp permanent auf die Suchfunktion hinweisen.

Natürlich ist die Suchfunktion da und wichtig aber wenn sich jemand Mühe gibt so viel zu schreiben, kann man auch antworten, ansonsten sollte man sich auf das Benzingeflüster konzentrieren, denn da ist sinnfreies Gelaber das Rubrikthema selbst..

So, das musste mal raus...

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:08   #28
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Also ich für meinen Teil hätte gern erst mal ein paar Bilder von dem Auto gesehen.Paar Angaben zum Bj und Ausstattung wären auch nicht schlecht.
Ansonsten,ganz vernünftig der Mann!

Genau so ist es richtig beim E38.Fürs Auto kein Pfennig zu viel ausgeben.
Da beim E38 sowieso nach und nach alles kaputt geht was nur kaputt gehen kann.
Gleich nen kaputten kaufen,durch reparieren und man weiß was man hat.

Wenn man nun nicht gleich 5-7000€ ausgeben kann und trotzdem gern so ein Auto hätte,warum nicht.
Kann sein das es alles nur Kleinigkeiten sind um die Kiste wieder auf die Strasse zu bringen.
Kann ja auch bei nem 2001er für 10 Mille passieren das der Motor den Geist aufgibt.Und schon is es nur noch Schlachtvieh mit Null wert.
Dann lieber so rum.
Also mal Bilder bitte
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:32   #29
ducktales0_2
DU-GK 253

Benutzerbild von ducktales0_2

Fahrzeug: E38-728iA(6.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Ansonsten,ganz vernünftig der Mann!

Genau so ist es richtig beim E38.Fürs Auto kein Pfennig zu viel ausgeben.
Da beim E38 sowieso nach und nach alles kaputt geht was nur kaputt gehen kann.
Gleich nen kaputten kaufen,durch reparieren und man weiß was man hat.
Kann ja auch bei nem 2001er für 10 Mille passieren das der Motor den Geist aufgibt.Und schon is es nur noch Schlachtvieh mit Null wert.
Dann lieber so rum.
Also mal Bilder bitte
Hallo

Ich denke wie und warum er sich nen Wagen für 900 Euro kauft is egal...

Und @Britney hat schon genau das gesagt was ich auch gerade sagen wollte....

So nun aber zum Thema:
Du solltest erst mal das Motorproblem lösen, denn den Rest kann man danach auch noch machen. Denn was nützt einem ne neue 600 Euro teuere Vorderachse wenn man damit nich fahren kann.

Bei dem Heizungsproblem denke ich das es der Lüfter selbst is. War bei meinem auch so.Is auch relativ einfach zu tauschen.

MfG
Mirko

7 ist mehr wie 3 ......
ducktales0_2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:01   #30
uzzi30
chromliner

Benutzerbild von uzzi30

Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

nonickatall hat ihm doch erstklassige hilfe angeboten besser geht es doch garnicht so hat er jemanden der sich super auskennt und noch Teile zum probieren liegen hat Fazit fahr die 170 km und gut iss!! der rest wird sich dann beim Fachmann ergeben
@nonickatall super Angebot von dir und diese hilfe macht dieses Forum (bzw Dich) aus
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, lüftermotor, motor