


BMW 7er, Modell E38 |
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26.10.2011, 08:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
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na da bin ich mal gespannt, was das werden soll.
weil die verstelleinheiten lassen sich schonmal nicht zerlegen. und die rechteckringe (3 stück pro einlassnockenwelle) kann ich auch bei bmw kaufen. die gehen aber eigentlich nicht kaputt und daran liegt es meiner meinung auch nicht. bei mir waren die ordnungsgemäß und der motor klang trotzdem wie ein diesel.
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26.10.2011, 08:57
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Zitat:
Zitat von santa cruz
na da bin ich mal gespannt....
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und ich erst!
Wenn das unsere VANOS-Probleme löst und auch noch günstiger als BMW ist, werde ich wohl einer der ersten sein, die sich das einbauen lassen.
Frage ist, ob sich die Firma Thomas Eschwege auch mit den V8er auskennt, wird ja ne Menge zu zerlegen und einzustellen sein.
Für "normale" Reparaturen hab ich ne kleine Schrauberwerkstatt hier in der Nähe, aber an sowas trauen die sich nicht ran.
Gruß
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26.10.2011, 09:21
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#3
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Schleicher...
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Zitat:
Zitat von F800GS
Frage ist, ob sich die Firma Thomas Eschwege auch mit den V8er auskennt, wird ja ne Menge zu zerlegen und einzustellen sein.
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Das kann er schon. Nur ist manchmal schwierig nen Termin zu bekommen. Aber wenn das planbare Reparaturen sind, klappt das schon.
Zweifeler: Das "wie" kann ich auch nicht beantworten. Wenn ihr neugierig seit, schickt einfach mal ne Mail nach dem wie. Die sind echt freundlich und sprechen perfekt deutsch...
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27.10.2011, 08:59
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Zitat:
Zitat von Power-Valve
Zweifeler: Das "wie" kann ich auch nicht beantworten. Wenn ihr neugierig seit, schickt einfach mal ne Mail nach dem wie. Die sind echt freundlich und sprechen perfekt deutsch...
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hab ich gemacht, hier die Antwort:
wir testen bereits mit großem Erfolg erste Dichtsätze für den M62TU.
Die Dichtsätze bringen einen Drehmomentenzuwachs im unteren Drehzahlbereich und auch das Rasseln der Vanoseinheiten verschwindet.
Wir haben eine Methode entwickelt, den alten Dichtring aus der Vanoseinheit heraus zu bekommen ohne die Vanos zu öffnen, was tatsächlich nicht möglich wäre.
Bis Anfang nächstes Jahres werden wir voraussichtlich die Dichtsätze verkaufsfertig haben.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald es soweit ist.
Klingt ja gut, mal gucken was draus wird.
Ciao
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27.10.2011, 09:37
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#5
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Scheint ja ein " Vordruck" zu sein......siehe weiter oben die Antwort zu Power-Valve seinen Text 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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27.10.2011, 11:11
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Zitat:
Zitat von Toddy
Scheint ja ein " Vordruck" zu sein......siehe weiter oben die Antwort zu Power-Valve seinen Text 
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wohl nicht ganz, bei meiner Antwort stand ja noch etwas mehr (siehe unten), was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Santa-cruz meinte ja, es geht nicht ohne die Verstelleinheit komplett zu tauschen. Anscheinend habe die aber eine Lösung parat, die wohl günstiger ausfallen wird.
"Wir haben eine Methode entwickelt, den alten Dichtring aus der Vanoseinheit heraus zu bekommen ohne die Vanos zu öffnen, was tatsächlich nicht möglich wäre."
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27.10.2011, 22:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
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also ich weiß von einer dichtung, die man mit bissel geschick heraus bekommt.
habe ich bei einer meiner alten einheiten gemacht.
hier auf dem foto ist der grüne dichtring zu sehen (zwischen schrägverzahnung und dem plastikring).
die verstelleinheit selbst besteht aus zwei teilen, die sich durch verdrehen trennen lassen.
zum einen das teil in der mitte des bildes und das teil rechts auf dem bild.
deutlich zu sehen sind die schrägverzahnungen der beiden teile. das ist praktisch das, wodurch es möglich ist die nockenwelle bei bedarf zu verdrehen (früh und spätverstellung).
im hintergrund liegt der grüne ring aus der zweiten einheit, den ich rausgefummelt habe.
mfg
patrick
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