Gestern war es endlich soweit, ich hab den "Dicken" angemeldet

Erst lief er im Stand noch leicht unruhig und hatte noch nicht die volle Leistung, aber nach ca. 20km war wieder alles seidenweich und voll da

Dachte erst "Mist irgend was übersehen oder beim rumbasteln kaputt gegangen" aber die Steuergeräte brauchen halt ihre Zeit.
Gemacht habe ich:
Ventildeckeldichtungen und die dabei entdeckte abgerissene Zylinderkopfschraube erneuert, Ölpumpenschrauben festgezogen, Getriebeöl + Filter getauscht, Sämtliche Querlenker und Kugelgelenke, Motor und Getriebe Lehnenkopf-Verstellung Fahrersitz und etwas Rostbehandlung am Unterwagen (hier und da ne kleine Roststelle und alle Leitungen hinten).
Gemacht werden muß noch:
Bremsschläuche hinten und klapperndes Innenrohr vom Auspuff (ist aber bei laufendem Motor nicht hörbar), neue Pumpe für Intensivreinigung einbauen und MK3 einbauen.
Übrigens funktioniert das MK1 auch wunderbar, weiß garnicht was alle immer dagegen haben

Soooooooo langsam ist es nun auch nicht.
OK die Stimme ist besch..... aber sonst....
Der E30 wandert in die Tonne, da ist zu viel kaputt dran und es lohnt nicht weil ich ihn schon als Unfallwagen gekauft hatte vor 6 Jahren.
Es ist also ein E30 weniger unterwegs, dafür ein E38 mehr.