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Alt 24.09.2011, 19:48   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich vermute mal folgendes szenario:
beim vorbesitzer war der lüftermotor defekt... er hat sich irgendwoher einen gebrauchten lüfter besorgt und nicht darauf geachtet dass er einen für den facelift benötigt. wenn nun der alte lüfter am neuen stecker hängt, dann gibt es keinen vorwiderstand und auch kein relais welches den lüfter abbremst bzw. aus-einschaltet. der neue lüfter wird dauerbestromt und pulsweitenmoduliert angesteuert... der alte lüfter wird über strom/spannung geregelt.
wird nun ein alter lüfter (VFL) in einen facelift eingebaut, dann läuft der lüfter permanent da ja dauerplus anliegt.
abhilfe: einen lüftermotor für einen facelift besorgen und austauschen!

auf dem bild sieht es so aus, als hätte der fahrzeugseitige stecker die 3 adern (+/-/steuerung) und der zum lüfter nur 2 (+/-)
__________________

Geändert von PacificDigital (24.09.2011 um 19:50 Uhr). Grund: anmerkung
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