Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 16:30   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Einen Diesel sollte man natürlich zügiger einfahren als einen Benziner, aber dennoch sind Diesel sehr empfindlich was die Warm-Fahr-Phase betrifft, so dass dadurch sicherlich der Motor "geschädigt" wird.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:41   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@esau

Interessanter Vergleichs-Bericht!

Dass er lauter als der 740xd war, beruhigt mich, da ich die geräuschmäßige Umstellung vom 745i auf 740xd schon erheblich fand.

Schon den E60 fand ich wesentlich enger als den E38.
Es bestätigt sich also, dass sich an diesen Verhältnismäßigkeiten nix geändert hat.

Dass der 5er soviel verbraucht, wie der 740xd bei länfgerfristiger Kurzstreckenfahrt ist etwas phett.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:44   #13
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
BMW sagte mir bei dem Kauf eines 550xi F10, das der 5tkm eingefahren werden muss.
War bei mir ähnlich. Der BMW Händler meinte, dass BMW zwar eine "Einfahrzeit" nicht mehr vorgibt, aber er würde trotzdem dazu raten, den Wagen die ersten 2-3tkm schonend zu fahren...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:27   #14
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das Auto hat bei mir die 3tkm Marke überschritten.

Mich hat der Verbrauch auch etwas gewundert, die getankte Menge passte aber etwa dazu, (wobei das bei einem Mitwagen nichts heißen muss, hatte auch schon welche, wo die Tanknadel nach 15 gefahrenen km anfing, sich zu bewegen und beim Volltanken ging viel zu viel rein. Es wird ja nur geschaut, ob die Nadel voll anzeigt, bei vielen Autos kann man aber eine ganze Strecke fahren, bis sich was tut.... )

Offenbar habe ich was Mietwagen angeht einen Bleifuß, vor ein paar Jahren hatte ich einen X5 3,0 d auch mal auf 15 l

Wobei der Verbrauchsvorteil der Diesel eher im Teillastbereich liegt und im Zweifel trete ich dann noch mehr rein, weil ich von meinen Benzinern ja mehr Leistung gewohnt bin.

Generell sind solche Aussagen, wieviel oder wie wenig jemand verbraucht nur bedingt aussagefähig, nehmen wir die Aussage

"ich bin 220+ gefahren "

Das kann bedeuten, ich habe die 220 einmal kurz überschritten und bin ansonsten mit 160-180 dahingerollt oder ich bin längere Passagen mit 230 und mehr gefahren und habe immer voll beschleunigt, wenn ich mal kräftig abbremsen musste. (Meine Fahrweise auf der Hinfahrt lag näher an dem 2. Szenario - auf der Rückfahrt mehr an dem 1., wobei ich da eben auch ein wenig über Landstrassen gecruised bin. )


Das Auto hatte übrigens 8-Gang Automatic mit Start/Stopp System. Ist gewöhnungsbedürftig. (Nur bei meinem Fahrprofil hat sich das nur unwesentlich auf den Verbrauch ausgewirkt.)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand den direkten Vergleich F01 740d - e65 745d esau BMW 7er, Modell F01/F02 78 06.02.2011 00:18
5er Touring F11 M-Paket (Katalogbilder!!) Saschko51 Autos allgemein 3 23.06.2010 21:37
BMW 5er: F11 - sieht aus wie AUDI ray_muc Autos allgemein 26 29.03.2010 16:15
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 13:06
Vergleich E38 mit E65 mit Testbericht online! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2002 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group