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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.07.2011, 13:17   #1
boxerheinz
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Registriert seit: 11.07.2008
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Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Man kann ja nicht mit 1,20.-Euro so Schnell sein wie mit 1,45.-Euro. pro Liter.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:31   #2
DJ Ceasefire
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Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Man kann ja nicht mit 1,20.-Euro so Schnell sein wie mit 1,45.-Euro. pro Liter.
Hier oben kostet der Liter noch 105.9.

Bei 1.20 würde es sich schon fast nicht mehr rechnen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 16:08   #3
BMW750Idriver
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Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Habe gestern noch mal versucht unzwar mit Originalen SG und nun war bei 240KM/h ende also liegt es nicht an den chips im gegenteil sie pringen eher was. 8KM/h

Nein ich fahre wieder PUR SUPER dabei bleibt es auch. Es ist einfach so als wäre die leistung weg als würde ich kein gas mehr geben unzwar genau ab den punkt wo er den 4Gang einlegt bei 220 dan geht es kriechend weiter bis auf 240 dann ist schluss mit den chips kriecht er dann weiter bis auf 248

Stecker sind alle drauf. Werde dann wohl mal die beiden sensoren in der ansaugbrücke messen und dann noch die beiden hinter dem zylinderkopf. Welcher ist den unwichtig von den 3 hinterm kopf also welche muss ich messen?

Hab ich jetzt richtig verstanden alle zu testenden sensoren die ich jetzt genannt habe müssten bei 20° 2,5KOHM haben?

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:52   #4
DJ Ceasefire
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Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Habe gestern noch mal versucht unzwar mit Originalen SG und nun war bei 240KM/h ende also liegt es nicht an den chips im gegenteil sie pringen eher was. 8KM/h

Nein ich fahre wieder PUR SUPER dabei bleibt es auch.
Genau das Gleiche wie bei mir..hab Wochendende erstmal den Tank entleert und ab jetzt kommt zumindestens in den Bimmer nur noch Super Plus rein.

@BMW750Idriver
Wenn du deinen 7er mit normalen Benzin ausgefahren hast, poste hier mal das Ergebnis, da ich meinen momentan noch nicht ausfahren kann.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:59   #5
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo

Wie hoch dreht er,wenn Du die 248 km/h fährst. ???

Es gibt ja (wohl) andere Diff Übersetzungen

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:35   #6
BMW750Idriver
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche wie bei mir..hab Wochendende erstmal den Tank entleert und ab jetzt kommt zumindestens in den Bimmer nur noch Super Plus rein.

@BMW750Idriver
Wenn du deinen 7er mit normalen Benzin ausgefahren hast, poste hier mal das Ergebnis, da ich meinen momentan noch nicht ausfahren kann.
Diese werte sind auf Super gemessen


Also hab nicht ganz genau drauf geachtet aber meine 4200-4500RPM

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:47   #7
BMW750Idriver
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Mir fällt da grade noch mal ne eigenart meines 7ers ein wo ich nicht weiß ob das normal ist kenne das aber seit 3 Jahren nicht anders könnte aber auch ein defekter temp sensor sein.

Wenn der motor kalt ist dreht er die gänge ja etwas höher um schneller auf temp zu kommen ist es normal das wenn der motor voll war mist und ich ihn abstelle zb zum tanken er danach trods warmen motor die gänge wieder hoch zieht also wiueder eine kaltlauffase?

Scheint mir so fest im SG vorgegeben zu sein oder macht er das weil ein temp sensor vieleicht kaputt ist und er auf notwert zurückgreift?=???



Gruß Chris
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Alt 18.07.2011, 01:02   #8
Erich
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn Motor und Getriebe kalt sind, dann zieht er die Gaenge hoeher um schneller aus der Kaltlaufphase zu kommen. Wenn er aber warm ist und nur nach Tanken das selbe macht, dann ist ja alles noch warm, dann sollte es nicht sein.

Temperatursensoren hinten am Motor M70
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
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7 der ist wichtig, geht an die Motronik
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braun/violett-braun/gelb

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braun/rot/gelb-braun/rot-braun

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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (18.07.2011 um 01:09 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 04:40   #9
DJ Ceasefire
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Diese werte sind auf Super gemessen
Sorry, nicht richtig gelesen.

Der Fuffi sollte aber auch ohne Chips an die 260 laut Tacho rangehen, dann merkt man, daß er abregelt, fühlt sich so an, würde jemand deine Handbremse zwei Rasten anziehen.

Mit Chips sollte er die 260 deutlich überschreiten, irgendwas um 270-285 laut Tacho sollte drin sein, wie ich so im Forum gehört habe.

@Peter Becker

Hast du deinen gechipten Fuffi schon ausgefahren?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 06:10   #10
BMW750Idriver
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Ja das er schneller gehen sollte ist mir kla.

Danke erich wqerde heute nachmittag die sensoren mal nachmessen wäre ja plausiebel warum er jedesmal im kaltlaufgeht einfach weilö er keine erte hat macht er vorsichtshalber mal kaltlauf weil er ja dann nicht weiß ob er warm oder kalt ist. Könnte dies auch erklären das er im winnter ab und zu mal eine bank abschaltet und erst nach neustart wieder normal leuft?

Werde auf jedenfall nachher berichten und gemessene werte durchgeben ( wenn ich da an diese sensoren rannkomme)


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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