


BMW 7er, Modell E32 |
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17.07.2011, 19:59
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#11
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Wie hoch dreht er,wenn Du die 248 km/h fährst. ???
Es gibt ja (wohl) andere Diff Übersetzungen
Viele Grüsse
Peter
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17.07.2011, 20:35
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Genau das Gleiche wie bei mir..hab Wochendende erstmal den Tank entleert und ab jetzt kommt zumindestens in den Bimmer nur noch Super Plus rein.
@BMW750Idriver
Wenn du deinen 7er mit normalen Benzin ausgefahren hast, poste hier mal das Ergebnis, da ich meinen momentan noch nicht ausfahren kann.
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Diese werte sind auf Super gemessen
Also hab nicht ganz genau drauf geachtet aber meine 4200-4500RPM
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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17.07.2011, 20:47
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Mir fällt da grade noch mal ne eigenart meines 7ers ein wo ich nicht weiß ob das normal ist kenne das aber seit 3 Jahren nicht anders könnte aber auch ein defekter temp sensor sein.
Wenn der motor kalt ist dreht er die gänge ja etwas höher um schneller auf temp zu kommen ist es normal das wenn der motor voll war mist und ich ihn abstelle zb zum tanken er danach trods warmen motor die gänge wieder hoch zieht also wiueder eine kaltlauffase?
Scheint mir so fest im SG vorgegeben zu sein oder macht er das weil ein temp sensor vieleicht kaputt ist und er auf notwert zurückgreift?=???
Gruß Chris
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18.07.2011, 01:02
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn Motor und Getriebe kalt sind, dann zieht er die Gaenge hoeher um schneller aus der Kaltlaufphase zu kommen. Wenn er aber warm ist und nur nach Tanken das selbe macht, dann ist ja alles noch warm, dann sollte es nicht sein.
Temperatursensoren hinten am Motor M70
Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
8 Sensor fuer Anzeige im Kombiinstrument
7 der ist wichtig, geht an die Motronik
5 der ist wichtig, geht an das EML Steuergeraet
Farben
mit Motronik 1.2
Kombisender
braun/weiss-braun/gelb
bei Motronik 1.7
braun/violett-braun/gelb
ab 1993 1.7
braun/violett-braun/gelb
ECT Sensor/DME/Motronik
1.2
braun/rot/gelb-braun/rot-braun
1.7
braun/rot/gelb-braun/rot-braun
ab 1993 1.7
braun/rot/gelb-braun/rot-braun
EML Sensor
1.2 braun/rot-blaub/violett
1.7
braun/rot-blau/violett
1.7 ab 1993
braun/rot-weiss/braun
alle Daten laut Bentley Reparaturbuch
Geändert von Erich (18.07.2011 um 01:09 Uhr).
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18.07.2011, 04:40
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Diese werte sind auf Super gemessen
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Sorry, nicht richtig gelesen.
Der Fuffi sollte aber auch ohne Chips an die 260 laut Tacho rangehen, dann merkt man, daß er abregelt, fühlt sich so an, würde jemand deine Handbremse zwei Rasten anziehen.
Mit Chips sollte er die 260 deutlich überschreiten, irgendwas um 270-285 laut Tacho sollte drin sein, wie ich so im Forum gehört habe.
@Peter Becker
Hast du deinen gechipten Fuffi schon ausgefahren?
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18.07.2011, 06:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Ja das er schneller gehen sollte ist mir kla.
Danke erich wqerde heute nachmittag die sensoren mal nachmessen wäre ja plausiebel warum er jedesmal im kaltlaufgeht einfach weilö er keine erte hat macht er vorsichtshalber mal kaltlauf weil er ja dann nicht weiß ob er warm oder kalt ist. Könnte dies auch erklären das er im winnter ab und zu mal eine bank abschaltet und erst nach neustart wieder normal leuft?
Werde auf jedenfall nachher berichten und gemessene werte durchgeben ( wenn ich da an diese sensoren rannkomme)
Gruß Chris
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18.07.2011, 06:17
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Habe grade noch mal kurz überlegt. Kann ein Temp sensor den wirklich einen solchen leistungsverlust verursachen? Ich meine es geht hier ja nur um wasser temp. und wenn ich 3minuten oder so gefahren bin geht er ja aus kaltlaufmodus raus greift er dann nicht auf normale werte zurück oder sagt das SG einfach nein ich weiß nicht wie warm also keine volle leistung geregelt zb durch Benzineinspritzung?
Was ich auch komisch fand bei dem versuch trods vollgas und 4200-4500RPM nur 29,8 lieter m,omentanverbrauch??????????
Erscheint mir eigendlich zu wenig naja gut man würde ja immernoch 74,5 lieter die stunde durchjagen aber es erscheint mir immernoch zu gering für volllast oder?
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18.07.2011, 07:58
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#18
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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irgend etwas stimmt an Deinem Motor nicht. Laeuft der eventuell nur auf 6 Zylindern? Auch wegen dem komischen Verbrauch.
Man kann mit einer Bank fahren, wenn man auf der rechten Bank = 1-6 Zylinderbank faehrt, dann wird ein sehr hoher Verbrauch angezeigt, auch wenn der garnicht vorhanden ist.
Rottaler2 hat das mal ausprobiert:
Zitat:
da zeigt er ueber 30 Liter an, faehrt man mit der Linken Seite, werden "nur 3,5 Liter" angezeigt. Wenn man nur mit einer Seite Fahren will, braucht man nur das Main-Relais ziehen und die Seite ist mit der Pumpe abgeschaltet. Leider ist nur an der rechten Seite beim BJ. 88 das Relais für die Lambda an geschlossen! Erst vor kurzem ist eine mit nur einer Seite laufenden V12 von Köln 400km nach Hause gefahren. Da sein EML leuchtete und kaum vom Fleck kam. Er rief mich an und nach abstecken eines LMM konnte er als R6 gemühtlich nach Hause fahren! Es soll mal das Hauptrelais der linken Seite ziehen, dann hat er einen R6!
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18.07.2011, 12:33
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Im winter wenn es kalt ist schaltet er meinchmal auf 6 Zylinder ab und zeigt mir verbrauch 0,0 liter an. also muss ich ja irgendwo ein generelles elektrik problem haben.
Jetzt leuft er aber auf allen 12töpfen.
Habe mnal gemessen sensoren in der ansaugbrücke (ansauglufttemp.)
17°C ausentemp.
Rechts 2,23KOHM Links 2,24KOHM
Die drei sensoren hintern kopf ist der eine ja uninteresant hab ich weg gelassen dann der mittlere hat 2,54KOHM und der andere rechts hat 3Pole an welche muss ich den Prüfen?
Was mir noch so in den kopf kommt kann man den bezindruck am M70 Prüfen wenn ja wie und wo? zb der Fordescort hat in der einspritzleiste ein autoreifen Ventil drin wo mann einfach prüfen kann.
Das er bei Kalten bzw. feuchten wetter auf 6 zylinder leuft ist auch nicht normal. Wenn ich dann mit 6zylinder einmal beschleunige bis auf 60 dann ein mal gas wegneme so das er in die schubabschaltung kommt dann wieder gas gebe sind plotzlich wieder alle 12 am arbeiten leider nur für 500meter oder so das ganze geht dann 3-4 mal danach keine probleme mehr.
Aber vieleicht ist ja auch einfach mein benzindruck zu gering und er bekommt nicht genug treibstoff
Es fühlt sich einfach an als wenn ich nur halbgas geben würde.
Gruß Chris
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18.07.2011, 13:10
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#20
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Wenn der mit einem 2,5 liter 6 Zylinder 248 km/h schafft, glaube ich auch jeder 735i der 270 km/h läuft 
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