Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 19:59   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wie hoch dreht er,wenn Du die 248 km/h fährst. ???

Es gibt ja (wohl) andere Diff Übersetzungen

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:35   #12
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche wie bei mir..hab Wochendende erstmal den Tank entleert und ab jetzt kommt zumindestens in den Bimmer nur noch Super Plus rein.

@BMW750Idriver
Wenn du deinen 7er mit normalen Benzin ausgefahren hast, poste hier mal das Ergebnis, da ich meinen momentan noch nicht ausfahren kann.
Diese werte sind auf Super gemessen


Also hab nicht ganz genau drauf geachtet aber meine 4200-4500RPM

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:47   #13
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Mir fällt da grade noch mal ne eigenart meines 7ers ein wo ich nicht weiß ob das normal ist kenne das aber seit 3 Jahren nicht anders könnte aber auch ein defekter temp sensor sein.

Wenn der motor kalt ist dreht er die gänge ja etwas höher um schneller auf temp zu kommen ist es normal das wenn der motor voll war mist und ich ihn abstelle zb zum tanken er danach trods warmen motor die gänge wieder hoch zieht also wiueder eine kaltlauffase?

Scheint mir so fest im SG vorgegeben zu sein oder macht er das weil ein temp sensor vieleicht kaputt ist und er auf notwert zurückgreift?=???



Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 01:02   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn Motor und Getriebe kalt sind, dann zieht er die Gaenge hoeher um schneller aus der Kaltlaufphase zu kommen. Wenn er aber warm ist und nur nach Tanken das selbe macht, dann ist ja alles noch warm, dann sollte es nicht sein.

Temperatursensoren hinten am Motor M70
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
8 Sensor fuer Anzeige im Kombiinstrument
7 der ist wichtig, geht an die Motronik
5 der ist wichtig, geht an das EML Steuergeraet

Farben

mit Motronik 1.2
Kombisender
braun/weiss-braun/gelb

bei Motronik 1.7

braun/violett-braun/gelb
ab 1993 1.7
braun/violett-braun/gelb

ECT Sensor/DME/Motronik

1.2
braun/rot/gelb-braun/rot-braun

1.7
braun/rot/gelb-braun/rot-braun

ab 1993 1.7

braun/rot/gelb-braun/rot-braun

EML Sensor

1.2 braun/rot-blaub/violett

1.7
braun/rot-blau/violett

1.7 ab 1993
braun/rot-weiss/braun

alle Daten laut Bentley Reparaturbuch
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (18.07.2011 um 01:09 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 04:40   #15
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Diese werte sind auf Super gemessen
Sorry, nicht richtig gelesen.

Der Fuffi sollte aber auch ohne Chips an die 260 laut Tacho rangehen, dann merkt man, daß er abregelt, fühlt sich so an, würde jemand deine Handbremse zwei Rasten anziehen.

Mit Chips sollte er die 260 deutlich überschreiten, irgendwas um 270-285 laut Tacho sollte drin sein, wie ich so im Forum gehört habe.

@Peter Becker

Hast du deinen gechipten Fuffi schon ausgefahren?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 06:10   #16
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ja das er schneller gehen sollte ist mir kla.

Danke erich wqerde heute nachmittag die sensoren mal nachmessen wäre ja plausiebel warum er jedesmal im kaltlaufgeht einfach weilö er keine erte hat macht er vorsichtshalber mal kaltlauf weil er ja dann nicht weiß ob er warm oder kalt ist. Könnte dies auch erklären das er im winnter ab und zu mal eine bank abschaltet und erst nach neustart wieder normal leuft?

Werde auf jedenfall nachher berichten und gemessene werte durchgeben ( wenn ich da an diese sensoren rannkomme)


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 06:17   #17
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Habe grade noch mal kurz überlegt. Kann ein Temp sensor den wirklich einen solchen leistungsverlust verursachen? Ich meine es geht hier ja nur um wasser temp. und wenn ich 3minuten oder so gefahren bin geht er ja aus kaltlaufmodus raus greift er dann nicht auf normale werte zurück oder sagt das SG einfach nein ich weiß nicht wie warm also keine volle leistung geregelt zb durch Benzineinspritzung?

Was ich auch komisch fand bei dem versuch trods vollgas und 4200-4500RPM nur 29,8 lieter m,omentanverbrauch??????????

Erscheint mir eigendlich zu wenig naja gut man würde ja immernoch 74,5 lieter die stunde durchjagen aber es erscheint mir immernoch zu gering für volllast oder?
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 07:58   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

irgend etwas stimmt an Deinem Motor nicht. Laeuft der eventuell nur auf 6 Zylindern? Auch wegen dem komischen Verbrauch.

Man kann mit einer Bank fahren, wenn man auf der rechten Bank = 1-6 Zylinderbank faehrt, dann wird ein sehr hoher Verbrauch angezeigt, auch wenn der garnicht vorhanden ist.
Rottaler2 hat das mal ausprobiert:

Zitat:
da zeigt er ueber 30 Liter an, faehrt man mit der Linken Seite, werden "nur 3,5 Liter" angezeigt. Wenn man nur mit einer Seite Fahren will, braucht man nur das Main-Relais ziehen und die Seite ist mit der Pumpe abgeschaltet. Leider ist nur an der rechten Seite beim BJ. 88 das Relais für die Lambda an geschlossen! Erst vor kurzem ist eine mit nur einer Seite laufenden V12 von Köln 400km nach Hause gefahren. Da sein EML leuchtete und kaum vom Fleck kam. Er rief mich an und nach abstecken eines LMM konnte er als R6 gemühtlich nach Hause fahren! Es soll mal das Hauptrelais der linken Seite ziehen, dann hat er einen R6!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:33   #19
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Im winter wenn es kalt ist schaltet er meinchmal auf 6 Zylinder ab und zeigt mir verbrauch 0,0 liter an. also muss ich ja irgendwo ein generelles elektrik problem haben.

Jetzt leuft er aber auf allen 12töpfen.

Habe mnal gemessen sensoren in der ansaugbrücke (ansauglufttemp.)
17°C ausentemp.

Rechts 2,23KOHM Links 2,24KOHM

Die drei sensoren hintern kopf ist der eine ja uninteresant hab ich weg gelassen dann der mittlere hat 2,54KOHM und der andere rechts hat 3Pole an welche muss ich den Prüfen?

Was mir noch so in den kopf kommt kann man den bezindruck am M70 Prüfen wenn ja wie und wo? zb der Fordescort hat in der einspritzleiste ein autoreifen Ventil drin wo mann einfach prüfen kann.


Das er bei Kalten bzw. feuchten wetter auf 6 zylinder leuft ist auch nicht normal. Wenn ich dann mit 6zylinder einmal beschleunige bis auf 60 dann ein mal gas wegneme so das er in die schubabschaltung kommt dann wieder gas gebe sind plotzlich wieder alle 12 am arbeiten leider nur für 500meter oder so das ganze geht dann 3-4 mal danach keine probleme mehr.

Aber vieleicht ist ja auch einfach mein benzindruck zu gering und er bekommt nicht genug treibstoff
Es fühlt sich einfach an als wenn ich nur halbgas geben würde.


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:10   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Wenn der mit einem 2,5 liter 6 Zylinder 248 km/h schafft, glaube ich auch jeder 735i der 270 km/h läuft
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilenummer 11 65 2 248 118 Kalimond BMW 7er, Modell E32 8 20.09.2008 00:19
Motorraum: Höchstgeschwindigkeit BB BMW 7er, Modell E38 35 13.06.2005 07:58
Motorraum: Höchstgeschwindigkeit ist zu niedrig. DasPhantom BMW 7er, Modell E32 17 01.11.2004 21:53
Höchstgeschwindigkeit Fanta BMW 7er, Modell E38 33 23.05.2002 15:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group