


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.06.2011, 19:51
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Zweimassenschwungrad. 
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
|
|
|
05.06.2011, 19:56
|
#2
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Ach so..
Ich hab einen 800 NM LKW Schlagschrauber hier, den kannst du dir gerne leihen.. Bis zu mir sind es nur ca. 50 Kilometer.. Ich bin aber auch am Dienstag in Kölle, wenn es zeitlich reicht kommt ich mit dem Teil einfach mal vorbei.. Hast du Pressluft?
|
|
|
05.06.2011, 20:07
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Pressluft ist vorhanden, der Wagen steht aber in Aachen.
4 Schrauben sind gelöst, bei der 5.ten ist anscheinend die Schraube, obwohl mit originaler Nuss (wie auf dem Bild) gearbeitet, auch beschädigt worden.
Ich werde da noch mal anrufen und wenn es hilft würde ich das Angebot mit dem Schlagschrauber gerne annehmen. 
|
|
|
05.06.2011, 20:11
|
#4
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Kein Problem..
Melde Dich einfach am Besten per U2U
|
|
|
05.06.2011, 20:40
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Mit dem Schlagschrauber wenn der anläuft wirst Du drüber rutschen.Hoffe das der Torx noch nicht rund ist.
|
|
|
15.06.2011, 10:46
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
So,
des Rätsels Lösung war eine verdrehte Welle und dadurch natürlich auch verzogene Schrauben.
Habe mir jetzt für 649,-Euro ein LUK 2-Massenschwung BMW E38 V8 4.4 besorgt und damit dürfte alles wieder passen.
400€ preiswerter wie bei BMW ist natürlich auch eine positive Ansage gewesen.
Im Angebot war auch ein Einmassenschwung für 529€ sowie eine gefederte organische Kupplungsscheibe für 279€, aber der Verkäufer konnte mir ehrlicherweise nicht sagen ob nicht doch dadurch Getriebegeräusche entstehen könnten und hier hatte wohl noch keiner den Versuch gestartet. Das war ehrlich meine erste Wahl, aber die evetuelle Geräuschentwicklung in einem Langstreckenwagen war mir zu riskant.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|