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Alt 09.02.2011, 20:15   #1
roemi
Mitglied
 
Benutzerbild von roemi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Hohentannen
Fahrzeug: E38-735i (5/98),E31-850 (5/91),E31-850 (3/99),E61-525(8/06),E88-118(10/10)
Standard Schrauben der Antriebswelle lösen

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei, alle Radlager,Bremsscheiben und Bremsklötze zu erneuern.

Vorne alles gut gegangen ohne Probleme. Bin jetzt hinten dran und will eigentlich die Antriebswelle demontieren. Hier im Forum liesst man nur immer, wie easy das ganze ist.
Jedoch bei mir ist es anders. Ich bringe diese Aussentorx-Schrauben auf biegen und Brechen nicht auf.

Habe diese mehrer tage hintereinander mit Rostlöser eingesprüht, 5 min mit Pressluft geschraubt, bis jetzt aber alles ohne erfolg.

Bin ich der Einzige hier, oder hatten schon andere diese Problem, und wie wurde dies gelöst?

PS: Ist klar, neue Schrauben liegen bereit.

Besten Dank für Eure Hilfe und Tip's

Roman
roemi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:18   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

sag mal, drehst du in die falsche richtung?
Die Dinger kriegste spielendleicht ab, vor kurzem erst wieder gemacht, Forumskollege hat mit nem Gegenhalter an den Radschrauben gegengehalten. Ohne Schlagschrauber, normale 1/2" Ratsche und passende Nuss halt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:20   #3
roemi
Mitglied
 
Benutzerbild von roemi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Hohentannen
Fahrzeug: E38-735i (5/98),E31-850 (5/91),E31-850 (3/99),E61-525(8/06),E88-118(10/10)
Standard

Zitat:
sag mal, drehst du in die falsche richtung
Habe ich mich echt auch schon gefragt, hätte ich aber nicht die neuen Schrauben in der Hand, würde ich schon an dem zweifeln..... aber ich bin mir 200% sicher
roemi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:22   #4
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
wenn die noch nie gelöst wurden, sind die so was von fest. Bei mir hat nur ein LKw - Schlagschrauber geholfen.
Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:04   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von roemi Beitrag anzeigen
...Antriebswelle demontieren....
Roman
Am Diff, wie schon allesschrauber schrieb, mit längerer 1/2" Ratsche kein Problem.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:54   #6
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
Standard

Nuss drauf laange verlängerung dann gehts
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 23:05   #7
alpinab7
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: böblingen
Fahrzeug: 740 bj 98
Standard

falls gar nix geht mach sie einfach heiss...
alpinab7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 06:21   #8
roemi
Mitglied
 
Benutzerbild von roemi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Hohentannen
Fahrzeug: E38-735i (5/98),E31-850 (5/91),E31-850 (3/99),E61-525(8/06),E88-118(10/10)
Standard

Zitat:
falls gar nix geht mach sie einfach heiss...
Ist relativ schwierig, da die Gummimanschette gleich daneben ist.....
roemi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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