Zitat:
Zitat von Gaser
Es stand nur ein Fehler drin:
"Lambdaregelung Anschlag" oder so ähnlich.
Mein Faltenbalg ist/war gerissen,der Vorbesitzer hat es zu gebunden mit art Lappen und Drähten. http://www.e32-schrauber.de/bmw/smiles/spinn.gif
Meine Werkstatt sagte das die Lambda deswegen anfettet,weil er an dieser Stelle doch etwas Falschluft ziehen kann.
Gruß
|
Da hast du schon den ersten Fehler.
Die Risse im FB sitzen
hinter dem Luftmassenmesser. Was will der dann noch messen?
Das erklärt auch, warum ein B30 keine Leistung hat
Als nächster Kandidat wäre die Unterdruckmembrane dran.
Zum Testen den Öldeckel anheben wie schon weiter oben beschrieben.
Den ganzen Bereich (auch hinten an der Unterdruckmembrane und am Schlauch zum Benzindruckregler) mit Bremsenreiniger absprühen und auf die Leerlaufdrehzahl achten. Steigt diese an, hast ein Loch gefunden.
Der Lambdafehler sagt nur, daß die Lambdas nicht mehr regeln können, nicht aber daß sie defekt sind.
Dafür wird ein anderer Fehler (Lambda defekt Nr x) abgelegt.
In der Suche gibts massig Lesestoff über Falschluft
Gruß
Wolfgang