Kopfriss M60B30 V8
Hallo Leute,
hab heute die Nachricht bekommen, das mein V8 einen Kopfriss hat - zumindest mit größter Wahrscheinlichkeit.
Er gluckert extrem in der Heizung und hat Luft im Kühlsystem, CO-Test hats bestätigt.
Da die Köpfe erst vor 5.000 km, also vor ein paar Monaten, geplant und mit einem Höllenaufwand der Motor instandgesetzt wurde, kotzt mich das doch ziemlich an. Neue Köpfe kosten bei BMW selbst mit Cuntz-Rabatt 3.000 Euro. Die Maschine hat 220.000 runter.
Ich bin so angepisst, dass ich über den Ersatz des ganzen Motors nachdenke. Sprich einen guten gebrauchten rein.
Was denkt Ihr? Die Köpfe sind noch drauf, aber schon 20 Sekunden nach dem Starten beginnt der Wagen Druck zu bekommen auf die Kühlerschläuche, wenn man den Behälter offenlässt, gluckst es nach wenigen Sekunden oben raus....
Wenn also jemand einen Motor liegen hat für den kleinen V8 - ich hätte Interesse.
Und Ideen sind gerne gesehen, im jetzigen Zustand kann ich mit der Schlurre nichts mehr machen....außer verschrotten, und das nach 15.000 Euro Investment dieses Jahr....
Grüße,
Thomas
|