


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.03.2011, 16:45
|
#1
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
@Andimp3
Servus Andi,
danke für dein Angebot am Samstag vorbeizukommen  . Ich denke das wird aber nicht nötig sein, da Mario (allesschrauber) auch mein Wägelchen "betreut" und er es auch ist/wäre, der bei mir den Dämpfer-Tausch macht/machen würde.
Ich wollte nur mal rumhören wie die Leute, die die Dämpfer schon getauscht haben, damit zufrieden sind und was sie bei der Gelegenheit noch alles mit getauscht haben (Stahlfedern, Stutzlager etc...). Evtl. ergeben sich beim Tausch ja ein paar Probleme (gibt's ja fast immer) die man durch vorherigen Kontakt zu Leidensgenossen vermeiden kann.
Und, zu guter Letzt, wie sie mit dem Fahrkomfort zufrieden sind und was sie alles in Allem bezahlt haben.
Gruß
Sascha
__________________
Geändert von der Sash (24.03.2011 um 16:51 Uhr).
|
|
|
24.03.2011, 17:06
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von der Sash
Ich wollte nur mal rumhören wie die Leute, die die Dämpfer schon getauscht haben, damit zufrieden sind und was sie bei der Gelegenheit noch alles mit getauscht haben (Stahlfedern, Stutzlager etc...). Evtl. ergeben sich beim Tausch ja ein paar Probleme (gibt's ja fast immer) die man durch vorherigen Kontakt zu Leidensgenossen vermeiden kann.
|
Ah ja... der Mario weiss auf jeden Fall was zu tun ist und ich kann ihm dann auch mein Spezialwerkzeug für EDC-Dämpfer am Samstag mitgeben, dann habt ihr es bei Deinen auf jeden Fall parat.
Hach was wird er sich freuen diese scheiss Arbeit wieder vor sich zu haben
Federn gleich mit zu wechseln wäre ggf. sinnvoll. Deiner ist ja im selben alter wie meiner und bei meinem war vorne rechts die Feder gebrochen.
Evtl. magst Du ja meine Eibach-Federn haben. Die waren bei mir nur ca 1000 km drin und flogen wieder raus, weil dann hinten ein EDC-Dämpfer die krätsche machte.
Mit den Eibach-Federn liegt er bei gleichem Fahrkomfort (kann Mario bestätigen) dezent tiefer.
|
|
|
24.03.2011, 17:25
|
#3
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
@Andimp3
Ja, er hat mir schon von eurer ewigen Fummelei erzählt...
Wegen den Eibachfedern komme ich evtl. nochmal auf Dich zurück... - Danke für das Angebot!
Eigentlich will ich aber alles original haben/lassen, aber mal sehen...
Gruß
Sascha
|
|
|
24.03.2011, 18:40
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Papenburg
Fahrzeug: 730d (09.00)
|
Habs bei mir auch durch. Willst du die Niveau beibehalten oder stilllegen?
Ich hab meine stillgelegt und auf Originldämper umgebaut, hab damals welche mit 90tkm gelaufen bekommen.
wenn du Fragen hast, kannste dich gerne melden.
|
|
|
24.03.2011, 19:04
|
#5
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
@Dr.Motor
Servus,
ich wollte die Niveau. beibehalten... Aber eben kein EDC mehr!
Gruß
Sascha
|
|
|
24.03.2011, 19:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von der Sash
Ja, er hat mir schon von eurer ewigen Fummelei erzählt... 
|
Mittlerweile haben wir ja Übung drin :-D
|
|
|
24.03.2011, 19:53
|
#7
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das seh ich ja jetzt erst das hier hinter meinem Rücken über mich geredet wird. 
Und nein, ich hab keinen Spaß am Dämpfertausch, aber wenns nötig wär, würd ichs trotzdem wieder tun. 
Von Übung kann man da allerdings nich sprechen, geht ja eh immer beschissen.
|
|
|
24.03.2011, 22:15
|
#8
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
das seh ich ja jetzt erst das hier hinter meinem Rücken über mich geredet wird. 
|
Mist, hat er's doch bemerkt... 
|
|
|
25.03.2011, 05:48
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
das seh ich ja jetzt erst das hier hinter meinem Rücken über mich geredet wird. 
|
Ja wenn Mann nur noch dabei ist die mittlere Kolbenstange einen Dauertest zu unterziehen hat Mann hat nicht genug Zeit fürs Forum
Zitat:
Von Übung kann man da allerdings nich sprechen, geht ja eh immer beschissen.
|
Joa... aber bei Fahrwerksaktion Teil 1 haste mehr geflucht 
|
|
|
26.03.2011, 15:01
|
#10
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
Hat denn bisher kein Weiterer die Dämpfer getauscht?
schwer vorstellbar...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|