Servus Leuts, wollt mich mal wieder melden.
Also hab nun mal meiner Meisterwerkstatt klar gemacht, dass das so nicht
geht. Im Gegensatz zum Freundlichen kann man mit den Purschen handeln,
und da ich ja nächsten Sommer neue Socken brauch und ja kein Unmensch
bin....
Jedenfalls kommt mir ein neuer Aktivkohlefilter rein, und der Tank wird pneumatisch abgedrückt und ausgebeult.
Fahre zzt. ohne Tankdeckeldichtung durch die Lande.... Ehe ich die
Reps machen lasse geht's noch zum Freundlichen, das Steuergerät prüfen
- sicher ist sicher. Mag einfach wieder ein ordentliches Geschoss...
Zum Freundlichen: Mei ist halt ne große Firma. Die Kundenbetreuung ist jedenfalls nicht in der Lage Wartungsfragen zu beantworten - wahrscheinlich
sind die auf den Verkauf von BMW Fahrrädern und das Abstimmen der
Cupholder Tönung auf das restliche Interiör geschult.... What shell's jedenfalls hab ich dann die Drähte glühen lassen und tatsächlich einen
Tag später 2 Anrufe bekommen... nun fast eine Woche später warte ich nun
auf einen Termin direkt in der Niederlassung - da ich von den sog.
Service Partnern die Schnauze voll hab. Aber bin trotzdem positiv überrascht, dass wenigstens bei der Firma direkt nichts verschlampert wird, s dauert halt ewig... schnell geht da gar nichts...
Wegen dem Schlaucherl: Danke für den Tip - aber da les ich was von wegen Baujahr vor 03/97 meiner ist 03/97 also sollt er das gute Schlaucherl schon
besitzen - oder täusch ich mich....
Wegen dem Tankdeckel mit Entlüftung: Wenn die ganze Scheisse wieder ausgebeult und hoffentlich nun endlich astrein funzt, werd ich zur Sicherheit
doch noch die 5 Euros in so nen Deckel investieren.
Da ich auf ner Seite was gesehen habe von wegen nicht bei Systemen mit
Tankentlüfungsanlage verwenden frag ich mich - kann's denn zu viel der
Entlüftung sein?? Doch eigentlich nicht...
Vielen Dank für Eure Antworten!
|