Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 19:11   #11
7er-matze
Der Sattler
 
Benutzerbild von 7er-matze
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Leipziger Großland
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Zitat:
Zitat von markussen Beitrag anzeigen
Diese Erkenntnisse habe ich beim E38/740i VFL / 1997 gesammelt

der Verursacher des Unterdruck im Tank ist der Tankenlüftungsventil, weil diese KORREKT arbeitet... der Ladedruck im NICHT aufgeladenen Triebwerk ( der in der Ansaugbrücke vorhandene Vacuum im Vergleich zu atmosphärischem Druck) wird getaktet an das Aktivkohlefilter/Ausgleichsbehälter/Tank über der Tankentlüftungsleitung zu umweltfreundlicheren Aubsaugung der Kraftstoffdämpfe genutzt.
WENN aber der Druckausgleich durch ein Verstopftes Filter nicht gewährleistet ist, wird der tank zusammengedrückt, und es führt später zur Rissbildung.
Wenn also dieses schon bei einem Werkstatt repariert wurde, und NUR die Symptome und NICHT der Verursacher behoben wurde, ist es ein klarer Fall der Gewährleistung. Pfusch!! Abzocke!!
In der Regel kann der Tank Geschweisst werden, und es reicht der Filter zu ersetzen.... bei dem Ausbau/Reperatur gilt zu prüfen ob der freien Durchfluss durch Aktivkohlefilter/Ausgleichsbehälter/Leitungen gegeben ist.

guck mal folgende Treads hier im Forum an.....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/risse...-137978-2.html Risse im Tank durch Unterdruck / Fehlerhafte Tankbelüftung. Beitrag nr 12

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/risse...-137978-2.html Risse im Tank durch Unterdruck / Fehlerhafte Tankbelüftung. Beitrag 32 und 35

Sofort den kleinen Stecker an der Tankenlüftungs-Magnetventil neben das Oelfilter ABZIEHEN.... und in Tank kann kein Vacuum mehr entstehen... damit wird der Rissbildung im Tank vermieden.... hier zu sehen nr 1,Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tankentluftungsventil/Storluftventil BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Teilenummer:Tankentluftungsventil 13 90 1 744 150 Nur in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe

viel Erfolg dabei..... auch für Andere

Kurt
vielen Dank
__________________
7er-matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Funktion fragen..... BastiM3 BMW 7er, Modell E65/E66 12 12.10.2009 05:07
Ausfall TV-Funktion Hünki BMW 7er, Modell F01/F02 2 02.09.2009 09:34
TV Funktion Bayerntrader BMW 7er, Modell E65/E66 25 19.05.2007 08:57
Funktion Schiebedach BerndRD BMW 7er, Modell E38 4 04.07.2006 16:07
Motorraum: aktivkohlenfilter-funktion? wali BMW 7er, Modell E32 1 16.02.2005 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group