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BMW 7er, Modell E38 |
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17.09.2010, 16:33
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#1
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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21.09.2010, 11:34
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#2
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Cruiser
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
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Habe nach den ersten 500km noch festgestellt, dass aus dem Radkasten rechts bei "rangieren" oder eben halt langsamen einlenken so ein knacken zu hören ist. Hört sich an wie Gummi was auf Spannung sitzt und dann immer nachrutscht/knackt. Hmm, keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll.
Lt. TÜV ist beim rechten Querlenker das Gummi porös - könnte das schon die Ursache sein?
Würde mich freuen wenn einer der Experten mir eine Liste an die Hand gibt welche Teile in dem Arbeitsgang gleich mitgetauscht werden sollte.
Danke euch.
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21.09.2010, 12:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Gib mal deine Daten hier ein: BMW 7' E38, Europa, Limousine ? BMW 7' E38 Teilekatalog
Alles was sich bewegt an der Achse wäre die perfekte Revision.
Außer vielleicht das Lenkgetriebe.
Mfg Mario
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Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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21.09.2010, 12:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
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Laut meinem Meister des Vertrauens sind genau die Teile zu tauschen die defekt sind, mehr nicht wenn alles im guten zustand ist.
Und ich würde nur BMW-Teile verbauen, für dich wäre das Autohaus Cuntz der beste Tipp findest hier im Forum im Biete Bereich alle Teile mit Preisangaben und %.
hier der Link http://www.7-forum.com/forum/20/vord...ntz-99234.html
Hier im Forum wird oft von komplett Sanierung gesprochen, aber wenn du Pech hast und ein fehlerhaftes Teil dabei hast welches nur 10tkm hält tauscht du dann wieder die gesamte Achse nur weil ein Teil defekt war.
Wollte dann auch mal wegen einem klackern alles tauschen und mein Meister hat dann die beiden Druckstreben getauscht und gut war alles. Seit dem gleitet mein 7er wieder.
Schau einfach mal was spiel hat oder wo die Gummis defekt sind.
Druckstrebe soll ja laut BMW zb beidseitig getauscht werden....
Gruß, Werner
Geändert von wene21 (21.09.2010 um 12:46 Uhr).
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21.09.2010, 13:09
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#5
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Cruiser
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
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Danke für die Antwort. Das Angebot von Cunz hatte ich schon gesehen und werde sicherlich darauf zurück greifen.
Noch eine Frage zum Verständniss:
Der Tüver sprach von Querlenker "hinten". Das ist doch sicher der Querlenker unten oder was will der damit sagen.
Und der umgangssprachliche Querlenker oben ist dann die Druckstrebe?
Und die Pedelstützen sind Koppelstangen, richtig?
Bin verwirrt.... :-(
Also müsste ich bestellen:
31 12 1 142 087 1 Querlenker links
31 12 1 142 088 1 Querlenker rechts
07 11 9 901 348 2 Schraube M12
07 12 9 900 047 2 Mutter M12 selbstsichernd
31 10 6 769 443 2 Mutter M14 selbstsichernd
und dazu:
31 35 1 095 695 2 Pendelstütze
33 30 6 760 587 4 Mutter M10
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21.09.2010, 13:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
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Zitat:
Zitat von XZOOM
Danke für die Antwort. Das Angebot von Cunz hatte ich schon gesehen und werde sicherlich darauf zurück greifen.
Noch eine Frage zum Verständniss:
Der Tüver sprach von Querlenker "hinten". Das ist doch sicher der Querlenker unten oder was will der damit sagen.
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schau mal unter folgenden Link die Nummer 17 an:
Mit hinten könnte er auch wirklich hinten meinen!!!!!!!
Hinterachstrager/Radaufhangung BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
und ja Pendelstütze = Koppelstange
Druckstrebe ist für mich Druckstrebe
Geändert von wene21 (21.09.2010 um 13:34 Uhr).
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21.09.2010, 13:34
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#7
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Cruiser
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
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Nein, es war schon an der Vorderachse.... ;-)
Habe eben nochmal nachgeschaut - auf der Liste steht genau "Querlenker links vorne hinten" und ich bin auch der Meinung das er an einem gebogenem Teil rumgewurschtelt hat.
Das sind doch die Druckstreben und nicht die Querlenker...........
Arghhh..... - der sollte sich mal ne BMW-Teileliste holen.. hehe
Geändert von XZOOM (21.09.2010 um 13:54 Uhr).
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21.09.2010, 13:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
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GENAU!!!!!!! Nehme ich auch nur - halten deutlich länger als SKF oder andere, da ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt.
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21.09.2010, 13:44
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von dymiro
GENAU!!!!!!! Nehme ich auch nur - halten deutlich länger als SKF oder andere, da ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt.
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Querlenker vorne, Lemförder: Haben knapp 2 Jahre und 40-50 TKM gehalten 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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