Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 18:19   #26
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

so isses! Aber frage doch einmal Herby7, der steht voll auf KME und seinen V12 hat er auch schon umgerüstet. Die Anlagen sind im Preis sind so billig, ich denke, für 2.500,- könnte er oder andere Dir wohl eine einbauen. Sogar mit Garantie (wie es auch sein sollte).

@Lexmaul: ist mir neu, hat noch keiner sich bei mir gemeldet. Tja, wenn u.U. der Tank fast leer ist und man in einer ungünstigen Situation, doch noch mal richtig Stoff gibt, passiert das bei jeder Anlage. Bei der einen früher und bei der anderen halt später. Aber selbst mein ML55 mit 347 PS lässt sich sogar über seine Nenndrehzahl hinaus drehen, und beschleunige ich aber wie ein Depp, falls der Gasinhalt < 1/3 ist (120 ltr. Zylindertank in Fahrtrichtung rechts), dann kann es passieren, dass er auf Benzin umschaltet, weil er dann u.U. nur noch Luft schnappt und somit der Druck im Rail fällt.

Zudem muß ich auch sagen, dass hier die Zylinderleistung bei 31,9 kW liegt. Dagegen hat der 750-V12 gerade einmal 20 kW pro Zylinder und der V8 liegt bei 26,3 kW. Aber ich glaube auch zu wissen, dass Dein 318i (Zylinderleistung: 21,3 kW) mit Deiner Gasanlage ebenfalls immer wieder auf Benzin umschaltet und der Wagen hat doch bei Gott keine Leistung. Aber ich denke, die Probleme liegen hier ganz anders, wie ich Deinem Text und Bilder entnehmen konnte.

Zudem muß ich zum Schluß auch leider sagen, dass die Allerwenigsten ihre Gasanlage nach dem Einbau nicht weiter pflegen. Das heißt, jeder Anlagentyp schreibt vor, dass die Anlagen nach X-Kilometer oder 1x jährlich gewartet werden muß. Es passiert öfters, bzw. es ist nicht unüblich, dass sich der Verdampferdruck in Richtung "Druckverringerung" ändert und somit werden die Einblaszeiten der Gasinjektioren nur unnötig länger und die langsamen Adaptionswerte gehen dann in Richtung +25%. Langsam aber sicher ... Zudem ist in 98% aller Fälle, die BRC-Anlage überhaupt nicht schuld, wird aber allgemein immer gerne dann den Gasanlagen zugeordnet, bis man dann einmal wieder beweisen muß, dass ein LMM, Lambdasonde, Zündkerzen/-kabel, Falschluft etc. pp. die Auslöser waren.

mfg Erich M.
(letztendlich ist es mir aber auch egal, was der eine oder andere sich einbauen läßt. Ich muß ja nicht damit leben. Fastlane7 ist ja ein Paradebeispiel. - was macht er überhautpt?)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten