


BMW 7er, Modell E38 |
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10.05.2010, 12:19
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#1
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Hatte vor einem Jahr auch bei Cuntz gekauft. Originalverpackung "BMW Group" aber mit "Erstausrüster" ATE Teile. Kannst dann auch direkt bei ATE kaufen, dann sind es ca. 80€s weniger.
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..und auch da ist man sich hier recht einig, dass die BMW-Teile mindestens verschärften Qualitätskontrollen unterliegen, bzw. wahrscheinlich sogar eine andere (bessere) Materialzusammensetzung besitzen.
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10.05.2010, 12:22
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Eilsleben
Fahrzeug: E38-735i (12,99)...Suzuki GSX 1100 F (05/93)
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Zitat:
Zitat von d9187
..und auch da ist man sich hier recht einig, dass die BMW-Teile mindestens verschärften Qualitätskontrollen unterliegen, bzw. wahrscheinlich sogar eine andere (bessere) Materialzusammensetzung besitzen.
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Ist das nachweislich oder Annahme?
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10.05.2010, 12:41
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich kanns leider nicht nachweisen, habe es hier aber schon mehrfach von vermutlich glaubwürdigen Mitgliedern gelesen - und dafür spricht auch, dass die Erfahrungen hier zeigen, dass originale Bremsen am wenigsten zum Rubbeln tendieren.
Es waren auch schon einige hier unzufrieden mit den Zubehörteilen namhafter Hersteller. Klar kann das auch an unsachgemäßem Einbau etc. liegen, aber die Tendenz scheint das zu bestätigen.
Unumstritten wird wohl sein, dass die BMW-Teile neben der Kontrolle durch den eigentlichen Hersteller nochmals eine Kontrolle durchlaufen müssen, schon alleine deswegen müssen sie besser sein 
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10.05.2010, 14:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Na,
ATE ist und bleibt ein Preminum-Hersteller, da wirds auch keine Sonderanfertigung für BMW geben weil die das nicht brauchen.
Ist vollkommen zu empfehlen, ebenso wie die Original EBC-Scheiben, sind genauso gut, aber teurer. Habe beide Marken schon häufiger an relativ "gewichtigen" Fahrzeugen verbaut und noch nie Probleme gehabt. 
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10.05.2010, 18:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
...ein Preminum-Hersteller, da wirds auch keine Sonderanfertigung für BMW geben...
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Schmarrn. Klingt hart - ist es auch.
BMW macht wie jeder Premiumhersteller sog. "Lieferungsstichproben".
Es gibt eine vorgegebene Fehlerrate. Wird sie nur leicht überschritten, gibt es eine 2. Prüfung, oder wurde von vornherein diese überschritten, geht die ganze Lieferung zurück und der Hersteller kann sie bei ATU verhöckern.
Deshalb macht BMW, ebenso D-MB, noch ein Aufkleberlein druff.
EDC sind genauso teuer/günstig wie Ogginal-BMW.
Zitat:
Zitat von d9187
..., dass originale Bremsen am wenigsten zum Rubbeln tendieren.
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BMW tauscht solange die Scheiben, bis sie sicher sind, das es NICHT von den Scheiben kommt. Das macht unser OEM-Verteiler auf kein Fall. Egal wie dick da ATE, ATU, APC, SchnickiSchnacki druff steht...
streber:
Bei deiner Kondomwahl ist es wohl auch so, oder warum hast du soviele Kinder, dass du dir nicht mal "Bremsenscheiben" sondern "Laufmasse" zulegen willst
EDIT:
Schon mal nen xFumpf mit OEM-ATE-Scheiben gefahren. Thja, da ist es was anderes. Denn da will man das "Geländegefühl!" aufrecht erhalten: "Freude am Holpern!"
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10.05.2010, 18:24
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#6
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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@Threadersteller
Ich sach ma so, wer so denkt wie Du, sollte sich weder Fortsetzungsromane, noch mehrteilige DVD Sets kaufen. Wer weiss, obs dazu kommt, die zu geniessen? Gell..... 
In diesem Sinne, Tod am Baum, aber 40 EUR mehr in der Tasche.... 
Doch, sehr überzeugend....
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10.05.2010, 18:54
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#7
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter
@Threadersteller
Ich sach ma so, wer so denkt wie Du, sollte sich weder Fortsetzungsromane, noch mehrteilige DVD Sets kaufen. Wer weiss, obs dazu kommt, die zu geniessen? Gell..... 
In diesem Sinne, Tod am Baum, aber 40 EUR mehr in der Tasche.... 
Doch, sehr überzeugend....
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40.- sind 80 MARK
...anno 1980....80 Mark...ey satt Kohle
LG Nick...was kostete Sprit 1980...  
ZITAT:
728i -> Zuverlässigkeit pur
Hi Leute,
dieser Thread ist eigentlich nur dazu da, um auch mal etwas positive Stimmung um unsere Autos zu verbreiten. Denn mein 728iA hat nun knapp 230.000 km runter und läuft zuverlässig und ruhig wie ein Neuwagen. Alles tip top. Auch ansonsten keine Probleme (Getriebe, Fahrwerk, Elektronik, Innenraum etc.). Einfach alles super.
Und jetzt kommt das Beste:
In den letzten Wochen hat mein Motor komische Klappergeräusche gemacht. Ich dachte schon: "Oh, jetzt ist aber was kaputt. Ab in die Werkstatt." Letztens hat in meiner Stamm-Waschstraße der "Waschmann" gesagt: "Du, das Klappern könnte auch von einem Ölmangel kommen. Wann hast Du das letzte Mal den Ölstand geprüft?" Und tatsächlich war der Ölpeilstab komplett trocken. Bis an die Spitze. Ich musste knapp 3 Liter Öl nachfüllen, bis er endlich wieder den richtigen Ölstand hatte.
Fazit: Ich bin ein paar Monate mit weniger als der Hälfte des benötigten Öles gefahren. Aber der 28er-Motor ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Selbst mit über 200.000 km läuft der Wagen wie 'ne Eins. Egal ob mit oder ohne Öl.
Das ist doch mal Qualität. Meint Ihr nicht?
In diesem Sinne ...
Gute Fahrt Euch allen mit Euren E38ern!
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10.05.2010, 19:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Zitat:
Zitat von rubin
Schmarrn. Klingt hart - ist es auch.
BMW macht wie jeder Premiumhersteller sog. "Lieferungsstichproben".
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Schmarrn, klingt hart, ist aber so.
Ich hab doch geschrieben, dass die keine Sonderserie machen und Qualitätskontrollen gibt es ebenso bei Ford usw., hat also nichts mit den Lieferungsstichproben zu tun, die sind so normal wie bei jedem anderen Betrieb der mit Zulieferfirmen zu tun hat und nach Vorgabe produzieren lässt.
Diese Materialien gehen aber auch in den After-Market, da wird dann nichts extra aufgelegt, wäre wirtschaftlich auch nicht sinnvoll, d.h. die freigegebenen Scheiben sind exakt dieselben wie die bei BMW auch und fehlerhafte werden auch nicht bei ATU verhökert sondern recyled, denn wenn da dann was passieren würde......
Und zum Thema Scheiben kann ich nur eines sagen: Fahr mal nen Cossie aufm Ring, DANN weisste, wie Scheiben beansprucht werden können.  
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