Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 18:26   #17
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
..., dementspr. wird auch der Verbrauch niemals unter 8l bei moderatester Fahrweise fallen und die Drehzahl entspr. höher gehalten, weil das Schiff einfach bewegt werden will. Und ob das dem Motor auf Dauer gefällt...
Jaja die Verbrauchswerte.

Ich hatte mal für ein Wochenende ein F01 730d. Ich bin im Schnitt 6,7 Liter gefahren. Es ist natürlich auch eine Frage, wie man solch ein Auto bewegt. Leider sind doch die ganzen Karren immer verheizt wenn die aus dem Leasing kommen.

Und ich bin absolut kein langsamer Fahrer, alles eine Frage des wollens.

Zitat:
Zitat von noname01 Beitrag anzeigen
Ein E38 725tds hatte auch nur 143PS.
Wenn wir schon hier bei Mercedes sind, W140 bei Markteinführung mit dem S350 Turbodiesel. 14s auf 100.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
na und? ...wenn man nur zum bequeme Reisen so ein Auto braucht wie es viele Firmenmanager nutzen reicht auch ein 4Zyl zum cruisen - Ampelrennen oder Spurts von 120-200kmh sind da eh nie Programm.
Manager werden, wenn Geld vorhanden, erst recht keinen 4 Zyl. fahren, wenn die Angestellten mit einem 20 Jahre alten 530i Sechszylinder oder Audi V8 vorfahren.

Grundsätzlich: Die Idee kleinere Motoren in den Autos zu verbauen ist keine schlechte. Schliesslich gibt es genügend Leute, die gerne ein großes Auto hätten, aber keinen großen Motor benötigen.

Wie soll man einem W124 200d Kunden heute noch einen neuen E220 CDI verkaufen, der mal eben 100PS mehr hat. Da fehlt vielen einfach die Einsicht.

Oder einer, der ein E36 316i Coupe fährt und nun auf ein E92 320i umsteigen muss mit mal eben 70 PS mehr.

Klar sind die Autos fett geworden und benötigen eine Portion Mehrleistung, jedoch sind sie auf dem Papier ja auch agiler und sparsamer geworden. Wobei ich das bei meinem E39 528i Schalter, den ich mit 8,6 Liter im Schnitt bewegt habe, bezweifle, dass irgendein technischer Fortschritt zu erkennen ist.

Nächste Frage ist, wer gibt über 100.000 € für einen ActiveHybrid X6 aus, wenn er für kleines Geld einen X6 M bekommt. Denn jemand der die Kohle hat, ist Öko eher zweitrangig. Gäbe es eine Begrenzung für alle, wäre es kein Problem die ganze Flotte runterzurüsten. Jedoch hat jeder Hersteller Angst, dass wenn ein anderer 100 PS mehr anbietet in seinem Modell, dass dann 5 Kunden abwandern. Dass freiwillige Begrenzungen Käse sind sieht man ja an dem 250er Limit, welches sich nun überall gegen Geld ab Werk aufheben lässt.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten