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13.12.2009, 16:45
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#1
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Wintersaisonschrauberei Teil 2
Moin
In meinem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen bezüglich den Sachen die man wechseln sollte,provilaktisch sozusagen.
Hab also die Anbauteile soweit demontiert.

Dann etliche Teile bestellt.

Und inzwischen das Getriebe zerlegt und das Steuergerät zu Freddy (Hydromat) geschickt,damit er es reinigt und mit neuen Kugeln versieht.

Bis die Teile da waren hab ich die Lautsprecher vorne und hinten erneuert,sowie den Verstärker da der Originale nur noch auf zwei Kanälen spielte.

Dann alles wieder eingebaut.Das klickern der Ventile und Steuerkette ist mit dem neuen Motoröl 0W-40 und dem neuen Kettenspanner auch weg.
Kein Kühlwasserverlust mehr oben im V-Raum der Zylinderbänke.

Dann wollte ich heute den Unterbodenschutz soweit wieder montieren.Dabei hab ich gesehen das ich immer noch Öltropfen an der Getriebeglocke habe.
Das hatte ich schon beim zerlegen bemerkt aber gedacht/gehofft das das Öl von oben kommt (V-Raum).leider war das Öl heute Kirschrot,genauso wie das neu eingefüllte Getrieböl.
Das bedeutet wohl das der Wellendichtring am Getriebe nicht ganz dicht ist.
Also demontier ich jetzt noch das Getriebe um am Getriebe und Motor neue Dichtringe einzusetzen.

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13.12.2009, 20:27
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#2
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Alter Schwede, was ne Baustelle  .
Schön, wenn man(n) selbst ne Bühne hat.

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14.12.2009, 14:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
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Sieht nach viel Arbeit aus 
Dein Auto wirds dir danken
Ne eigene Bühne hatte ich auch gerne...
Dazu fehlt aber irgendwie die beheizte Werkstatt, sonst wirds mir zu schnell kalt 
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14.12.2009, 16:56
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Moinsen!
Ich frage mich nur, warum du dafür nen neuen Fred auf machst...
hier dein anderer Fred
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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14.12.2009, 17:06
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#5
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Gibt Mengenrabatt... 
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14.12.2009, 17:54
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#6
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iss schon Frühling ?!?
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
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Moinsen,
egal, schön dokumentieren für die Nachwelt, dem Einen oder Anderen wirds irgendwann mal helfen
Grüße Ralle
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"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" http://www.schnip.de
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14.12.2009, 18:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von falkili
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Da macht sich jemand große Mühe, erstellt ein richtig schönes Thema mit riesigen Bildern für das Forum und selbst da wird geschnauzt. Für so etwas zwei Threads eröffnen ist natürlich eine Untat, da bleibt ja kaum Platz für die 15649841655498715687 Öl-Threads.
__________________
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14.12.2009, 18:21
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#8
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
Da macht sich jemand große Mühe, erstellt ein richtig schönes Thema mit riesigen Bildern für das Forum und selbst da wird geschnauzt. Für so etwas zwei Threads eröffnen ist natürlich eine Untat, da bleibt ja kaum Platz für die 15649841655498715687 Öl-Threads.
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Ich wollte nicht schnauzen...
Es war doch nur ne Frage....
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14.12.2009, 19:40
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#9
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Zitat:
Ich frage mich nur, warum du dafür nen neuen Fred auf machst...
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Den anderen Thread hatte ich aufgemacht um ein paar Fragen bezüglich den Sachen zu stellen die ich wechseln sollte.
Das der dann mal so "groß" wird war eigentlich nicht geplant.Aber da hier einige doch ziemliches Interesse an solchen Schrauberaktionen haben,hab ich mir gedacht ich mache einen besseren Titel und berichte dann wie es weiter geht.
Hab versucht den Titel bei meinem anderen Thread zu ändern aber das geht wohl nicht.
Heute hab ich den Spezialhalter von BMW nachgebaut.Der hält den Wandler an seinem Platz wenn man das Getriebe abzieht.

Bei meinem E30 hab ich damals den Fehler gemacht das Getriebe so zu demontieren/montieren.
Dabei hab ich mir die Ölpumpe vom Getriebe geschrottet weil der Wandler nicht richtig in der Verzahnung saß und beim zusammenschrauben verkanntet ist.
War beim E30 80 Euro für ein neues Automatikgetriebe,aber ich denke nicht das ich dafür ein 5HP24 bekomme.
Jetzt noch den Getriebeheber ein bißchen umbauen und dann kann das Getriebe raus.
MFG Sönke
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14.12.2009, 23:55
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#10
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von monza180
Hab versucht den Titel bei meinem anderen Thread zu ändern aber das geht wohl nicht.  .
MFG Sönke
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Hi.
Die beiden Threads zusammenzuführen, gibt nicht wirklich Sinn.
Ich habe sie umbenannt in "Winterschrauberei Teil 1 und Teil 2"
Gruß
Knuffel
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