Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 09:49   #11
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von still no 1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden
Hallo,ein Kumpel von mir hat auch einen 740i 4,4l mit LPG Gas,der hatte schon 2 mal die Kopfdichtung durch.Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:10   #12
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.

Geändert von CLLIVE (27.11.2009 um 10:16 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:27   #13
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein original mag das vielleicht nicht so sein,und es ist bekannt das die Steuerketten reißen können,ansonsten gehen die Motoren
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:31   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bmwjuergen750 Beitrag anzeigen
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein
Wer verbreitet denn so etwas?

Wenn bei Deinem Kumpel schon 2x die ZKD durch war, ist das höchstwahrscheinlich zurückzuführen
a) Fehldiagnose bei Verdampfer-Membrandefekt oder Folgefehler aufgrund Weiterfahrt mit diesem Defekt
oder
b) Falscheinbau/ Falscheinstellung der LPG-Anlage

Eine richtig eingebaute LPG-Anlage führt nicht zu höheren Brennraumtemperaturen, und BMWs sind "gasfest". Vielleicht sollte er sich mal einen anderen Umrüster suchen.

BTT
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist.

Geändert von RS744 (27.11.2009 um 11:36 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:17   #15
vtorchermet
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740d E65
Standard V oder Reihe ?

Beim V passieren manche Dinge 2 Mal ( Zum nachdenken über Rep.-Kosten)
vtorchermet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 02:11   #16
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von vtorchermet Beitrag anzeigen
Beim V passieren manche Dinge 2 Mal ( Zum nachdenken über Rep.-Kosten)
Also ich rede vom V,ich glaube nicht das es im E38 einen Reihenmotor gab,es sei denn 728i 725tds 730d
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 07:18   #17
Landau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von bmwjuergen750 Beitrag anzeigen
...Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
Ich will ja jetzt nicht meckern, aber so einen Schmarrn ins Forum schreiben...
__________________
u
u


Interner Link) 
Landau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:20   #18
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von Landau Beitrag anzeigen
Ich will ja jetzt nicht meckern, aber so einen Schmarrn ins Forum schreiben...
Nee ist schon klar,ist noch nicht sehr oft vorgekommen
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:31   #19
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn dann springt die höchstens über, aber selbst das passiert nicht wirklich oft, also eine schwachstelle ist was anderes.
Wieviele gerissene Steuerketten kannste mir denn mal zeigen? Also welche die ohne vorherige Fehler gerissen sind, ohne das zutun des nutzers.

Und das das die Ölpumpe beim M62 kein Problem mehr ist, ist genauso quatsch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:02   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
wenn dann springt die höchstens über, aber selbst das passiert nicht wirklich oft, also eine schwachstelle ist was anderes.
Wieviele gerissene Steuerketten kannste mir denn mal zeigen? Also welche die ohne vorherige Fehler gerissen sind, ohne das zutun des nutzers.
So ist es.

Zitat:
Zitat von allesschrauber
Und das das die Ölpumpe beim M62 kein Problem mehr ist, ist genauso quatsch.
Na na, so kannst Du das auch nicht sagen. BMW hat in '99 da was geändert bei den Ölpumpenschrauben (die Ölpumpe selber war ja nie das Problem, gell ). Und lose Ölpumpenschrauben nach Bj. '99, wer bitte hat davon bisher berichtet?

Ab wann genau in '99 weiss ich nicht, hat mich auch nicht so sehr interessiert.
Deshalb ja
Zitat:
Zitat von RS744
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist .
Ein "Problem" werden die Ölpumpenschrauben eh nur, wenn man sie nicht rechtzeitig kontrolliert. Und das ist Peanuts, aber nicht: ein Problem.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar bäule sind vorhanden die nicht so optisch sind." GIBGUMMI eBay, mobile und Co 18 20.09.2009 08:39
Ein neuer ... ist schon gefunden .. .. un die schwachstellen ??? ... BMW CHECKER BMW 7er, Modell E38 10 28.02.2009 20:32
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 13:32
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 07:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group