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27.11.2009, 09:49
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#11
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von still no 1
Hallo,
ein Freund von mir hat sich letzte Woche einen 740er zugelegt und würde gerne wissen wo die schwachstellen speziell bei diesem sind!? Karosserie, Motor etc.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden 
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Hallo,ein Kumpel von mir hat auch einen 740i 4,4l mit LPG Gas,der hatte schon 2 mal die Kopfdichtung durch.Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
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27.11.2009, 10:10
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
Geändert von CLLIVE (27.11.2009 um 10:16 Uhr).
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27.11.2009, 11:27
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#13
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Bei den V8 Aggregaten, handelt es sich um sehr robuste motoren, wenn dein kumpel schon zwei mal die kopfdichtung auswechseln musste, dann gibt es auch gute gründe dafür.
Entweder er vergewaltigt das auto oder die kopfdichtung wurde falsch verbaut oder das auto hat schon die 500tsd km grenze geknackt.
Aber falls er unter 400tsd km drauf hat dann liegts entweder an deinem kumpel oder an dem der die dichtungen verbaut hat. Alles andere ist Schwachsinn.
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Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein  original mag das vielleicht nicht so sein,und es ist bekannt das die Steuerketten reißen können,ansonsten gehen die Motoren 
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27.11.2009, 11:31
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
Aber mit LPG GAS IST die innere Brennraumtemperatur viel höher,also können die Kopfdichtungen schon die schwachstelle sein 
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Wer verbreitet denn so etwas?
Wenn bei Deinem Kumpel schon 2x die ZKD durch war, ist das höchstwahrscheinlich zurückzuführen
a) Fehldiagnose bei Verdampfer-Membrandefekt oder Folgefehler aufgrund Weiterfahrt mit diesem Defekt
oder
b) Falscheinbau/ Falscheinstellung der LPG-Anlage
Eine richtig eingebaute LPG-Anlage führt nicht zu höheren Brennraumtemperaturen, und BMWs sind "gasfest". Vielleicht sollte er sich mal einen anderen Umrüster suchen.
BTT
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist. 
Geändert von RS744 (27.11.2009 um 11:36 Uhr).
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03.12.2009, 22:17
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740d E65
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V oder Reihe ?
Beim V passieren manche Dinge 2 Mal  ( Zum nachdenken über Rep.-Kosten) 
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04.12.2009, 02:11
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#16
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von vtorchermet
Beim V passieren manche Dinge 2 Mal  ( Zum nachdenken über Rep.-Kosten) 
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Also ich rede vom V,ich glaube nicht das es im E38 einen Reihenmotor gab,es sei denn 728i 725tds 730d
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04.12.2009, 07:18
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
Fahrzeug: E65 745i
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Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
...Und soweit mir bekannt ist haben diese Motoren auch probleme mit der Steuerkette(reißen)
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Ich will ja jetzt nicht meckern, aber so einen Schmarrn ins Forum schreiben...   
__________________
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04.12.2009, 11:20
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#18
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von Landau
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Nee ist schon klar,ist noch nicht sehr oft vorgekommen 
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04.12.2009, 11:31
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#19
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn dann springt die höchstens über, aber selbst das passiert nicht wirklich oft, also eine schwachstelle ist was anderes.
Wieviele gerissene Steuerketten kannste mir denn mal zeigen? Also welche die ohne vorherige Fehler gerissen sind, ohne das zutun des nutzers.
Und das das die Ölpumpe beim M62 kein Problem mehr ist, ist genauso quatsch.
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04.12.2009, 12:02
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
wenn dann springt die höchstens über, aber selbst das passiert nicht wirklich oft, also eine schwachstelle ist was anderes.
Wieviele gerissene Steuerketten kannste mir denn mal zeigen? Also welche die ohne vorherige Fehler gerissen sind, ohne das zutun des nutzers.
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So ist es.
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Und das das die Ölpumpe beim M62 kein Problem mehr ist, ist genauso quatsch.
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Na na, so kannst Du das auch nicht sagen. BMW hat in '99 da was geändert bei den Ölpumpenschrauben (die Ölpumpe selber war ja nie das Problem, gell  ). Und lose Ölpumpenschrauben nach Bj. '99, wer bitte hat davon bisher berichtet?
Ab wann genau in '99 weiss ich nicht, hat mich auch nicht so sehr interessiert.
Deshalb ja
Zitat:
Zitat von RS744
Die Schwachstelle beim 99er ist, daß es kein 00er ist  .
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Ein "Problem" werden die Ölpumpenschrauben eh nur, wenn man sie nicht rechtzeitig kontrolliert. Und das ist Peanuts, aber nicht: ein Problem.
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