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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.11.2009, 10:44 | #11 |  
	| Hecktrieblerfahrer ab 18 
				 
				Registriert seit: 08.01.2005 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
				
				
				
				
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 Moin 
Dann man weiter. 
Kofferraum sieht im Moment so aus.
   
In den Türen sind schon die 16cm Rainbow mit Hochtöner eingebaut.
     
Die Vorderachse ist auch schon wieder komplett.Zum hochdrücken der Vorderachse hab ich meinem Getriebeheber genommen.Leider war da das Problem das der angeblich 500 Kilo heben soll,aber ich den Vorderwagen auf der jeweiligen Seite nicht von der Bühne gedrückt bekommen habe,also hab ich die Bühne einfach abgelassen,bis der Wagen in der Luft hing. 
Leider drehten sich beim Einbau der neuen Teile trotz Druck von unten die Gelenke der Zugstrebe,also schnell ein Spezialwerkzeug gebaut mit dem ich in den Imbus der Gelenke rein kam. 
(Der Wagen ölt nicht so,ich hab den Wagen mit Mike Sandres konserviert und gleich die VA mitgemacht.) 
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		|  22.11.2009, 11:00 | #12 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 Da hast du dir richtig Arbeit gemacht,Respekt  .
 
Wie lange bist du jetzt schon dran am Wagen? 
Gruß 
Arrif70
				__________________Für immer die 7!
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		|  22.11.2009, 11:31 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2003 
				
Ort: Heidelberg 
Fahrzeug: E91 325d Touring
				
				
				
				
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 hallo, 
kannst du mir sagen wie du das heizungsventil ausernander genommen hast ?? 
mein bimmer bläst mal wieder warmluft an den beinen... habe keine lust alle 3-4 jahre ein neues heizungsventil zu kaufen    
danke |  
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		|  22.11.2009, 13:18 | #14 |  
	| Hecktrieblerfahrer ab 18 
				 
				Registriert seit: 08.01.2005 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
				
				
				
				
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 Moin 
 Wenn du den Ventil/Pumpen Zusammenbau mit der Pumpe nach unten in der Hand hälst dann kannst du von oben die Schrauben sehen welche die Magnetspulen halten.Ist ein kleiner Torx Kopf,so Richtung Tx20 oder Tx15.
 Alle Schrauben lösen und dann kannst du das auseinander ziehen.Da ist keine Dichtung zwischen,dichtet nur über die plane Auflagefläche an den Kegeln.
 
 @arrif70
 Bin gerade erst angefangen.Auseinanderbauen geht ja immer schnell.Das Zusammenbauen und reinigen wird wohl länger dauern.
 
 MFG Sönke
 
				 Geändert von monza180 (22.11.2009 um 13:24 Uhr).
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		|  22.11.2009, 18:43 | #15 |  
	| Hecktrieblerfahrer ab 18 
				 
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Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
				
				
				
				
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 Moin 
So geht weiter.Hab heute die Steuerbox vom Automatikgetriebe demontiert.Das wird jetzt überholt mit neuen Kugeln und gereinigt und dann wieder eingebaut mit neuem Öl und Ölfilter. 
Dann hab ich noch mal den neuen Verstärker der den Originalen ersetzen soll angepasst und geschaut wie das möglichst original  verbaut werden kann.
           
MFG Sönke |  
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		|  26.11.2009, 07:45 | #16 |  
	| Alpina im 740i 
				 
				Registriert seit: 18.06.2005 
				
Ort: Gschwend 
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
erst mal Respeckt - was du da alles auseinander nimmst und wieder zusammen werkelst !!  
Dann eine Frage bitte, hast du mir den genauen Typ der Rainbows ?? 
Das wäre echt super - danke Dir schon mal im voraus.
 
Gruß 
Schwabe740 |  
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		|  26.11.2009, 21:23 | #17 |  
	| Hecktrieblerfahrer ab 18 
				 
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Ort: Schleswig 
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 Moin
 Den genauen Typ müßte ich nachschauen.Hab die nur verbaut wegen dem Klang und weil ich die noch liegen hatte von meinem e34.
 Die passen aber leider nicht so gut denn ich mußte den Halter hinten ausschneiden,aber das soll ja dem Klang nicht viel machen.
 
 MFG Sönke
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		|  26.11.2009, 22:24 | #18 |  
	| Orgel 
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      | 
 ....bei dir müßte man ne Woche Bildungsurlaub einreichen können.....  |  
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		|  26.11.2009, 22:41 | #19 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      | 
   , das automatikgetriebe ist eines der wenigen Teile vor denen ich großen respekt hab und mich bisher noch nicht rangetraut hab. 
Aber schaut ja soweit übersichtlich aus, darf man fragen wo du die Kügelchen herbekommen hast? bei bmw find ich nur das komplette schaltgerät.
 
Und natürlich am wichtigsten, wie lange hats gedauert, zerlegen wieder zusammensetzen, (falls du soweit schon bist mitlerweile). |  
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		|  27.11.2009, 12:41 | #20 |  
	| Hecktrieblerfahrer ab 18 
				 
				Registriert seit: 08.01.2005 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| ....bei dir müßte man ne Woche Bildungsurlaub einreichen können..... |  Alles learning by doing.Was meinst du was da schon alles zu Bruch gegangen ist. 
Wäre das eine oder andere mal wohl billiger gewesen in die Werkstatt zu fahren. 
Aber dann weiß man das beim zweiten mal und spart dann richtig Geld.   
Ausserdem wo bliebe da der Entdeckerergeiz, mich hat das schon immer interessiert wie Dinge funktionieren auch wenn das nach dem zerlegen nicht mehr der Fall war.    
	Zitat: 
	
		| das automatikgetriebe ist eines der wenigen Teile vor denen ich großen respekt |  Geht mir genauso,und da es ja nicht so einfach ist an das richtige Öl günstig ranzukommen hab ich Kontakt zu Hydromat aufgenommen. Dem hab ich mein Steuergerät runter geschickt. 
Der schaut das nach reinigt das,macht neue Kugeln rein (Sicherheitshalber) und dann schickt er alles wieder hoch mit allen Teilen die ich für den Zusammenbau brauche. 
Also Öl,Filter,Dichtungen usw. 
Dann spar ich den Arbeitslohn für Montage und Demontage und die Fahrtkosten zu ZF,das sin dann auch schnell 800 Kilomter hin und zurück. 
Und ich weiß mehr übers Getriebe als wenn ich nur daneben stehe und andere machen laß.
 
MFG Sönke |  
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