


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.09.2009, 20:36
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Und EDC wurde nachgerüstet? Oder wurden in das EDC-System normale Dämpfer "eingebunden" und nun wieder gegen echte ersetzt?
Klingt eher nach Gebrauchtteilen...und dann kannste Dich auf einen Wechsel "freuen".
Natürlich nicht 100 pro, aber wenn sonst alles ersetzt wurde - und gerade das mit dem Umschalten ist typisch!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.09.2009, 20:41
|
#2
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oder wurden in das EDC-System normale Dämpfer "eingebunden" und nun wieder gegen echte ersetzt?
Klingt eher nach Gebrauchtteilen...und dann kannste Dich auf einen Wechsel "freuen".
|
Richtig, EDC war schon vorhanden und der Vorgänger hatte "normale Dämpfer" eingebaut.
Wenn´s die sind wird´s für die Werkstatt teuer.....
Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
21.09.2009, 20:43
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
So zerbrechen Freundschaften
Ne, im ernst: Die Werkstatt wird doch typischerweise erstmal sagen "Neeee, ganz sicher nicht!"
Aber bin auf deren Gegenvorschlag gespannt 
|
|
|
21.09.2009, 20:54
|
#4
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
ich auch - werde berichten......
Swener
|
|
|
21.09.2009, 21:01
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Ich glaube kaum das neue EDC Dämpfer eingebaut wurden,da biste nur mit Material bei über 1200€.
Selbst ist der Mann,dann weiss man auch was drinnen ist.
|
|
|
21.09.2009, 22:20
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
wenn edc eingebaut sind , dann sind diese zu 100% defekt (MEINE MEINUNG)
das war auch damals bei meinem bimmer und beim wechseln der dämpfer war alles ok ...
|
|
|
22.09.2009, 08:51
|
#7
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also ich hab bei mir an der vorderachse (allerdings ohne EDC) alles getauscht gehabt, und hab seit einigen monaten auch wieder ein poltern. alle dachten zuerst das es die koppelstanden ist, die sind aber getauscht - aber poltern ist immer noch. Jetzt lese ich das nicht die Domlager sein können, sondern eher die Dämpfer. Arrgghh? Dämpfer sind letzten Sommer rein gekommen - von Boge/Sachs also OEM.. Ich hab mir jetzt die Domlager nochmal neu bestellt. Diesmal von Febi/Bilstein. Aber mal gucken was das auswirkt. Angeblich sei es normal das Domlager alle 80 000 km ausgetauscht werden müssen?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|