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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.09.2009, 20:36   #1
Bastl
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und EDC wurde nachgerüstet? Oder wurden in das EDC-System normale Dämpfer "eingebunden" und nun wieder gegen echte ersetzt?

Klingt eher nach Gebrauchtteilen...und dann kannste Dich auf einen Wechsel "freuen".

Natürlich nicht 100 pro, aber wenn sonst alles ersetzt wurde - und gerade das mit dem Umschalten ist typisch!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:41   #2
Todi.
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Oder wurden in das EDC-System normale Dämpfer "eingebunden" und nun wieder gegen echte ersetzt?

Klingt eher nach Gebrauchtteilen...und dann kannste Dich auf einen Wechsel "freuen".
Richtig, EDC war schon vorhanden und der Vorgänger hatte "normale Dämpfer" eingebaut.

Wenn´s die sind wird´s für die Werkstatt teuer.....


Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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Alt 21.09.2009, 20:43   #3
Bastl
V12-infiziert
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So zerbrechen Freundschaften

Ne, im ernst: Die Werkstatt wird doch typischerweise erstmal sagen "Neeee, ganz sicher nicht!"

Aber bin auf deren Gegenvorschlag gespannt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 20:54   #4
Todi.
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Ort:
Fahrzeug: .
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ich auch - werde berichten......


Swener
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Alt 21.09.2009, 21:01   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Ich glaube kaum das neue EDC Dämpfer eingebaut wurden,da biste nur mit Material bei über 1200€.

Selbst ist der Mann,dann weiss man auch was drinnen ist.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:20   #6
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

wenn edc eingebaut sind , dann sind diese zu 100% defekt (MEINE MEINUNG)
das war auch damals bei meinem bimmer und beim wechseln der dämpfer war alles ok ...
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:51   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ich hab bei mir an der vorderachse (allerdings ohne EDC) alles getauscht gehabt, und hab seit einigen monaten auch wieder ein poltern. alle dachten zuerst das es die koppelstanden ist, die sind aber getauscht - aber poltern ist immer noch. Jetzt lese ich das nicht die Domlager sein können, sondern eher die Dämpfer. Arrgghh? Dämpfer sind letzten Sommer rein gekommen - von Boge/Sachs also OEM.. Ich hab mir jetzt die Domlager nochmal neu bestellt. Diesmal von Febi/Bilstein. Aber mal gucken was das auswirkt. Angeblich sei es normal das Domlager alle 80 000 km ausgetauscht werden müssen?
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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