


BMW 7er, Modell E38 |
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06.08.2009, 19:38
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: E38-750i (05.1999), E30 M3 Cabrio, Ford Ranger Wildtrack, M6 F06
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ich fahr jetzt mim E38 (150Tkm) erst seit 5Tkm mit den neuen Buchsen, hab aber die Buchsen schon beim E31 bei mehreren E34 und e32 gewechselt und bin selbst noch ca 50Tkm gefahren ohne daß das Kugelgelenk ausgeschlagen ist.
Ich bin aber auch der Meinung wenn man sich selbst nicht helfen kann sollte man lieber die ganze Druckstebe tauschen, den wenn man im blödesten Fall zweimal die Werkstattkosten tragen muß ist die Sache mit der vermeintlichen Sparlösung evtl. teurer als die, die jetzt teurer erscheint. 
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06.08.2009, 19:40
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#12
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xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
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Ich habe nur die Gummilager getauscht, 36,-€ für den Satz Lager bei BMW, 20,-€ in die Kaffekasse beim Elektromotorenwickler für das ein und auspressen, Umbau bei Alex auf dem Schrauberstammtisch.
Achso, das wichtigste, Lenkrad absolut faltterfrei.
Gruß
Andre
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Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei
"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"
Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste
Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
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06.08.2009, 19:56
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich kenne so einige E38-Achsen, die über 200.000 km gehalten haben...fragil ist da für mich nichts.
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Aber nicht bei unseren mieserablen Straßen hier oben, da muss man aber fairerweise zugeben, dass jede Achse dort zusehens abbaut.
Gerade bei Sicherheitsteilen würde ich auch lieber zu Qualität als Ebay-Ramsch greifen.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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06.08.2009, 20:17
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: E38-750i (05.1999), E30 M3 Cabrio, Ford Ranger Wildtrack, M6 F06
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Ich muß auch sagen original ist einfach original. Und wenn man schon einen 7er fährt sollte man nicht (vor allem nicht bei den Achsen) an den meist teureren original BMW-Teilen sparen. 
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06.08.2009, 20:21
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#15
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Herby7
Ich habe nur die Gummilager getauscht, 36,-€ für den Satz Lager bei BMW, 20,-€ in die Kaffekasse beim Elektromotorenwickler für das ein und auspressen, Umbau bei Alex auf dem Schrauberstammtisch.
Achso, das wichtigste, Lenkrad absolut faltterfrei.
Gruß
Andre
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Wie lange denn schon ?
Also, zum Verständniss: ich bin bestimmt keiner, der an der Wartung seines Autos jeh gegeizt hat. Fahre auch nicht zum ATU  . An der VA ist anscheinend schon einiges gemacht worden... (habe ihn erst seit Feb. 09) deshalb erstmal nur die Druckstreben, die nötig sein könnten, könnten wohlgemerkt. Ich bin momentan ja noch auf der Fehlersuche, deshalb möchte ich gerne erstmal schauen, ob es denn einzig an den Streben, bzw, deren Lager liegt, O.K. ?!?!
Die Jungs mit denen ich das mache, sind drei KFZ Mech., einer von Chrysler, zwo von Renault. Von daher bastel ich da auch nicht selbst drann herum, bzw. net ganz alleine, unterm Wagenheber an der Hauptstraße ....
Nicht, das hier noch ein falscher Eindruck entsteht  .
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08.08.2009, 09:09
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#16
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xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
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Zitat:
Zitat von aerep
Wie lange denn schon ?
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Seit knapp 10.000 km habe ich die Lager nun drin, aber wie gesagt original BMW. Es passen übrigens in den alten Streben auch die Protectionlager.
Gruß
Andre
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21.09.2009, 18:27
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#17
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V12
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
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Zitat:
Zitat von Carlton
Ich habe die Protection Druckstreben bei meinem Freundlichen für 100 Eus/Stück gekriegt.
Also 200 insgesamt und die guten ca 130 euro mehr waren es mir wert, als dass ich die Gummilager rauspressen und erstetzen musste, womöglich noch was falsch dabei gemacht hätte....
VG
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Hast Du spezielle Rabatte?
Wie kann man das noch kriegen?
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22.10.2009, 13:59
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
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Protection Lager?
Was genau ist dan diesen "Protection" den anderst?
Klingt natürlich immer supertoll aber was es ist hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Vermute mal härterer bzw. stabilerer Gummi?
Wenn dem so ist, warum wird dann Meyle HD - was ja im Prinzip das gleiche ist - so beschumpfen und Protection so gelobt?
Ich bin zwar auch für orginal, aber warum ists bei BMW gut und bei Meyle nicht?
Die Druckstreben sind bei mir auch fertig... deswegen brauch ich neue. Die Protection stehen in der Auswahl nur wüsste ich gerne vorher was das ist
PS:
Echt lustig und immer wieder beobachtet:
- Im Achsenthread: Spart überall aber nicht an den Achsen!
- Im Ölthread: Spart überall aber nicht am Öl!
- Im Bremsentread: Spart überall aber nicht an dem Bremsen!
- Im xyz Thread: Spart überall aber nicht an xyz!
PPS: Ich gebe alle Threads recht, nur wo soll man dann sparen? So wie ich das sehe gar nicht 
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22.10.2009, 14:01
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie schön diese unbekannte Funktion doch ist - Suche....mmmhh...klingt nach Sommer...
http://www.7-forum.com/forum/4/druck...is-101018.html
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Viele Grüße
Sebastian
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22.10.2009, 14:09
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#20
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Was ist das denn für ein Wort,
irgendwie läuft mir das in letzter Zeit öfters über'n Weg ?
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