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05.08.2009, 23:05
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#1
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Druckstrebe, vorerst nur das Lager tauschen ?
Sooo,
habe heute mal meinen Dicken oben gehabt (wg dem Lenkradzittern).
Die Lager der Druckstreben sind durchgeorgelt, ansonsten sieht alles gut aus.
Stabis etc. alles o.k., teilweise auch neu !
Nun möchte ich erstmal nur die alten Gummilager gegen die "Protection" tauschen.
Schraubstock ist dafür vorhanden. Habe des öfteren gelesen, dass das alleinige tauschen der Lager nicht ganz so einfach ist. Wer hat`s schonmal gemacht, wie sind Eure Erfahrungen ?
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05.08.2009, 23:24
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Nimm die Streben komplett neu inklusive der Protection-Gummis.
Die sind nicht so sehr viel teurer als wenn Du nur die Gummis kaufst.
Außerdem hat ja die Strebe selbst auch noch ein Kugelgelenk welches Du so auch erneuerst.
Und Du vermeidest Schwierigkeiten und eventuelle Fehler beim Einpressen der Gummilager.
Ich habe mir die Arbeit für den Mehrpreis nicht angetan.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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05.08.2009, 23:28
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#3
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Nun ja,
zwischen 70,- und 260,- liegt doch ein kleiner Unterschied, wie ich finde  .
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05.08.2009, 23:42
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von aerep
Nun ja,
zwischen 70,- und 260,- liegt doch ein kleiner Unterschied, wie ich finde  .
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Recht hast Du.
So groß hatte ich den Preisunterschied nicht in Erinnerung. Aber selbst für 200 Euro mehr würde ich mir die Arbeit in diesem Falle nicht machen. Wie gesagt: Man kriegt ja auch (von der Arbeit abgesehen) einen Mehrwert dafür.
Ich habe aber gerade mal in den Online-ETK geschaut. Da steht ein richtig witziger Preis den ich so gar nicht nachvollziehen kann.
Guck selbst mal: Klick
Über 14.000 Euro pro Seite??? Da haben die sich dann aber doch etwas vertan... (Komma verrutscht.)
Wenn Du diesen Preis zugrunde legen würdest bist Du mit 260 Euro doch noch günstig dabei.
Die Teile die Du brauchst gibt es übrigens auch in der Cuntz Vorderachs-Aktion. Aber das hast Du vermutlich gesehen, oder?
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (05.08.2009 um 23:59 Uhr).
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06.08.2009, 17:12
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#5
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Bei rund 80 Hits auf den Fred gibts keine weiteren Erfahrungen  .
@ Jippie,
besten Dank, die VA Aktion kenne ich...
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06.08.2009, 17:50
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: E38-750i (05.1999), E30 M3 Cabrio, Ford Ranger Wildtrack, M6 F06
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Ich habe bei mir nur die Gummis getauscht, und das Lenkradzittern ist weg. Das Tauschen ist eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt man hat das passende Wekzeug dazu.
Zuerst muß man logischerweise die Druckstrebe ausbauen, dan habe ich mir ein paar Einpressbüchsen gedreht und dann mit einer Hydraulikpresse die Gummilager aus- und eingepresst.
Ohne Presse wird das wechseln nicht funktionieren.
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06.08.2009, 18:42
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#7
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wie lange fährst Du jetzt beschwerdefrei ?
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06.08.2009, 19:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Die Querlenkerpreise im Online ETK sind um genau zwei Stellen nach links verrutscht - also 14000=140,00
Prinzipiell lohnt es sich bei den fragilen E38 Achsen immer zum Rundumschlag zu greifen. Sonst nudelt das ncähste bald aus, und man vermisst wieder und muss wieder alles auseinanderrupfen.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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06.08.2009, 19:21
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#9
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Ich habe die Protection Druckstreben bei meinem Freundlichen für 100 Eus/Stück gekriegt.
Also 200 insgesamt und die guten ca 130 euro mehr waren es mir wert, als dass ich die Gummilager rauspressen und erstetzen musste, womöglich noch was falsch dabei gemacht hätte....
VG
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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06.08.2009, 19:38
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von modtta4455
bei den fragilen E38 Achsen
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Ich kenne so einige E38-Achsen, die über 200.000 km gehalten haben...fragil ist da für mich nichts.
Problematisch sind hier eher zwei Dinge: Mechaniker, die die Teile nicht einbauen können und Menschen, die meinen, sie müssten billig nie zweimal kaufen.
Und halt mal hier, mal dort was tauschen - und dann ein Jahr lang nörgeln, dass man alle 2 Monate was anderes tauschen konnte und die Achse ja soooooo anfällig sei.
Wird leider oft nicht gesehen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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