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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.07.2009, 16:56   #11
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
Benutzerbild von Dj Q!...deluxe
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Sorry dass es so lange gedauert hat, hatte aber jetzt erst die Gelegenheit ein Reset zu machen... Bringt nix... Hat noch jemand ne Idee? Kann mir nicht vorstellen dass das Rucken, besonders beim Wechsel von D auf R auf die Dauer so gut ist.
__________________
Lieber schieb ich meinen 7er als dass ich nen Opel fahren würde.

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Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:03   #12
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Schau die mal Hardyscheibe, Mittenlager und Kreuzgelenke der Kardanwelle an.
Wenn da zuviel Spiel vorhanden ist kann es auch zu diesem Rucken kommen.
Speziell beim Wechsel von R auf D und umgekehrt.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:12   #13
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard sag doch mal, ob

Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
Sorry dass es so lange gedauert hat, hatte aber jetzt erst die Gelegenheit ein Reset zu machen... Bringt nix... Hat noch jemand ne Idee? Kann mir nicht vorstellen dass das Rucken, besonders beim Wechsel von D auf R auf die Dauer so gut ist.
Dein "Rucken" komplett verschwindet, wenn Du nur mit dem Tempomat beschleunigst und schalten läßt !?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:08   #14
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
Benutzerbild von Dj Q!...deluxe
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
Dein "Rucken" komplett verschwindet, wenn Du nur mit dem Tempomat beschleunigst und schalten läßt !?
Naja, das Problem tritt eben nur auf, beim Wechsel von D auf R und vom 1. in den 2. In den oberen Gängen ist alles prima.

@ opa12: diese Bauteile wurden kürzlich erst erneuert bzw. geprüft als das neue Getriebe fällig war
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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