Zitat:
Zitat von Schifffahrer
Und was meint ihr dazu, lieber einen E65 oder ein CLS ?
Ich muss sagen der CLS war unerwartet groß und er bietet innen auch sehr viel platz
Aber doch nicht ganz soviel wie der E65
Ich hoffe ich werde hier von den “7er-fans“ für diese frage nicht gesteinigt (meinen E38 werde ich ja auf jeden fall behalten, dass ist klar)
Mit freundlichen Grüßen
|
is halt auch ne geschmackssache.
nen kumpel von mir fährt nen CLS 320CDI. an sich nen ganz nettes auto, aber wie du da "unerwartet groß" sagen kannst, ist mir nen rästel.
ich bin nu wahrlich kein riese (1,87m), aber der CLS kneift an allen ecken und kanten. kopffreiheit is quasi nichtmehr vorhanden, wenn nen schiebedach verbaut ist (mit gegelten haaren brauch ich garnicht erst einsteigen). ohne schiebedach is die hütte einfach nur stockduster von innen (vom fond mal ganz zu schweigen).
rundumsicht ist noch bescheidener als beim siebener, der komfort ebenfalls ne nummer schlechter (auch mit airride).
die qualitätsanmutung ist ebenfalls nicht grad der knüller, vor allem das holz wirkt einfach nur billig.
klar, der eisdielenfaktor ist größer, das wars aber auch schon.
noch dazu ist mein 730d gefühlt ne ecke spritziger als der CLS320 CDI von meinem kumpel, da der eben noch mit der alten 5-gang automatik durch die gegend rollt.
alles in allem is der wagen mal ganz nett, wenn man nen bischen rumprotzen will, aber als "ernsthaftes" hauptfahrzeug m.E. nicht zu gebrauchen..
gruß,
flo