


BMW 7er, Modell E38 |
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25.06.2009, 17:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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es geht auch einfacher......
M3 E46 Lenke im E38 VFL. Es funzt alles ausser Telefon (hab ich eh nicht) und die Paddels (habe keine steptronic)
Tom
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25.06.2009, 18:07
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#2
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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gehts eigentlich auch andersrum? Hätte gern das von meinem E38 in meinem E46
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25.06.2009, 21:53
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#3
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Bi-Xenon + Neon-Ringe
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
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@cesa1882,
du lebst auch noch?
Er hat mir bei der Realisierung des Vorhabens e46 M3 Lenke in e38 sehr geholfen und dat Tel. funzt bei mir aber!
MfG Micha!
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26.06.2009, 09:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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@Dug
schön, dass das mit dem Tel auch funktioniert. Hast Du was besonderes gemacht oder ging das gleich von Anfang an? Konnte ich nie testen, da bei mir der Tel.-Einbau nicht werksseitig ist und ich da was Spezielles habe.
Tom
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26.06.2009, 20:17
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#5
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Bi-Xenon + Neon-Ringe
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
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Dat Tel hat von Anfang an gefunzt, so wie der Tempomat  !
Fettes Danke nochmal!
MfG Micha!
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19.06.2012, 20:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Welche Arbeiten wären von mir selber vor Ort auszuführen?
Lötarbeiten schliesse ich aufgrund 10 linker Daumen für sowas bei mir aus, ansonsten bin ich technisch nicht ganz unbegabt  .
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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19.06.2012, 21:00
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#7
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
....ansonsten bin ich technisch nicht ganz unbegabt  .
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deine frau behauptet was anderes 
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19.06.2012, 21:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Naja,
deine Frau und meine Freundin haben mich aber vom Gegenteil überzeugt... 
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20.06.2012, 16:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Du musst selber machen:
- Batterie abklemmen
- wenn kein Powercap (Auto-Hifi-Kondensator) verbaut, dann 10 Minuten warten, wenn Powercap drin: 60 Minuten warten oder das Ding auch noch abklemmen
- Serienlenkrad abbauen
- Schleifring vom Serienlenkrad ans neue Lenkrad anbauen (3 Schrauben)
- Stecker anstecken (wird beschrieben)
- Stecker vom MFL (rechts unter dem Lenkrad) abziehen und an den Kabeln Änderungen vornehmen, geht mit Löten oder Lüsterklemmen oder Stromdieben oder mit neuen Kabelschuhen, wie es beliebt
- Batterie wieder anklemmen
- fahren (steht lenkrad gerade?)
- happy sein
Tom
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19.06.2012, 18:48
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: ludwigsburg
Fahrzeug: E38 735 ( o9.96)
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lenkrad e38 in e46
hat es mit dem umbau geklappt
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