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10.06.2009, 09:23
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#21
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Du machst hier nen Wirbel um nix....was hast denn nun von den ziemlich bescheiden zu lesenden Beiträgen? Beschwer Dich bei BMW...hier kann Dir keiner helfen!
Höre von dem Problem übrigens auch das erste Mal! Lass den doch woanders überholen 
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Viele Grüße
Sebastian
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10.06.2009, 09:29
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#22
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
also meiner hat 185000 km und kein Problem mit dem Anlasser. Würde mich auch interessieren, woher die Info kommt, dass die nur 150000 km halten.
Schöne Grüße
Horst
__________________
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10.06.2009, 09:44
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#23
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Ihr wisst eigentlich schon, daß ein Anlasser erst bei Benutzung stärker verschleißt und nicht wenn km auf die Uhr gesattelt werden 
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10.06.2009, 09:46
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von rubin
Ihr wisst eigentlich schon, daß ein Anlasser erst bei Benutzung stärker verschleißt und nicht wenn km auf die Uhr gesattelt werden 
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jo, deswegen ist auch die behauptung blödsinn, daß er "maximal 150tkm" hält....
Gruß,
Kau
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10.06.2009, 11:42
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#25
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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... nach rücksprache mit dem vorbesitzer meines kfz's wurde der erste anlasser.wechsel bei km 115.000 vorgenommen ...
der 2. wechsel erfolgte dann in meinem besitz. du dieser zeit hatte ich eine original.batt mit 110AH (real 100AH) drin ...
dieser wechsel erfolgte, weil der anlasser nicht den nötigen schwung (ansfangsdrehmoment) aufbrachte und der dadurch nich ansprang.
der 3. wechsel wurde durchgeführt, weil sich das scheisss.italo.drecks.teil festgerammelt hat ...
wenn das alles nicht "normale" statistic für bmw wäre, würde man darauf auch keine garantieleistung bekommen (welche ich ja erhielt) ....
doch selbst darauf kann man kacken, wenn das jedes jahr abläuft ...
@kai.mueller
dann hast du sicher glück mit deinem teil, in meiner umgegend gibt es 2 mitstreiter dieses problems, welche eine ähnl. statistic wie ich aufweisen koennen ....
.....
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10.06.2009, 11:53
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@kai.mueller
dann hast du sicher glück mit deinem teil
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naja- oder du hast verdammtes pech...
die verallgemeinerung (auch wenn es ein paar fälle sind) passt auf jeden fall nicht... gitb sicherlich mehr leute (auch hier im forum), die damit noch nie probleme hatten...
gruß,
Kai
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10.06.2009, 12:16
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#27
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ging der so von jetzt auf gleich kaputt? Irgendwelche anzeichen für das kaputt gehen von dem ding? Irgendwas bei dir undicht das da reingelaufen ist?
Also ich wills ja nicht beschreien, aber sowie ich das bei meinem sehe, ist noch der erste verbaut.. und ich hab die 300 000 km überschritten..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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10.06.2009, 12:21
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#28
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
P=UxI
P=leistung U=spannung I=strom
also, wenn du wenigstens in mathe ein wenig im kopf hast, dann wirst du feststellen, wenn die spannung sinkt, muss zwangsläufig der strom steigen um die leistung konstant zu halten.
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Da krieg ich ja Augenkrebs als Physiker 
Was hälst Du von U = R * I, also I = U / R ? Genau, wenn U sinkt, sinkt auch I, da R nicht entsprechend mit sinkt.
Also sinkt auch P, wenn U und I sinken
Also echt, von Tuten und Blasen keine Ahnung, und dann noch derart agressiv hier rummachen 
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10.06.2009, 12:43
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#29
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@d9187,
physiker ???? du ???
von was träumst du nachts ??? vom physiker sein ????
pass mal auf "DU PHYSIKER":
... wie werden batt. getestet ??? jawohl!!! gegen last, ob das die euro.din.norm oder USA sae.norm ist.
.. ein beispiel, wenn eine batt. bei nominal 12,7V 400A liefert und ich die belastung steigere wird die spannung sinken und die stromstärke steigen um annähernd die geforderte leistung das gerätes zu sichern.
dies ist nat. auch in abhängigkeit vom Ri des gerätes und vom Ri der batterie.
genau aus diesem grunde habe ich 2 Schaltnetzteile ( a 3000Watt ) zwischen die 3 batt. und meine HighendAggregate geschaltet, wekche diese mit constant 15,5 Volt (12 - 16,5 moeglich) versorgen, da ich mit 15,5Volt arbeite und nicht nur mit 12Volt.Batt. (welche bei last einbrechen) haben meine endstufen auch signifikant bedeutend mehr leistung ....
da 3 parallele batt. auch einen viel kleineren Ri aufweisen, sind diese auch eher in der lage den geforderten strom schneller zu liefern und die spannung bleibt relativ const. , >>>> in diesem falle für den anlasser ....
deine formel ist zwar das ohmsche grundgesetz, welches mit sicherheit in die thematik mit eingeht, jedoch nur max. 10% berücksichtigt werden muss !!!
wenn dann wohl eher so: R=U/I ....
und tschüssssss, "DU PHYSIKER"
Geändert von TRANSPORTER (10.06.2009 um 12:51 Uhr).
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10.06.2009, 12:49
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#30
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Joa, stimmt, deswegen pustest Du so richtig fett viel Leistung in den Anlasser, was ihm anscheinend nicht so gut bekommt
Aber ich bin raus hier, Dein Verhalten ist echt armselig, das tu ich mir nicht länger an 
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