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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2009, 07:37   #11
Letter-man
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Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo !
Das AGR Rohr musst du abschrauben ,das sind nur 2 Schrauben und den Schlauch von der Sekundärluftpumpe abmachen.
Evtl. bei der Montage 2 neue O Ringe auf das AGR Rohr aufziehen,muß aber nicht sein.
Die Riemenscheibe ( Schwingungsdämpfer ) mußt du nicht abschrauben das geht auch so.
Falls du die Riemenscheibe doch abmachen mußt ,die Riemenscheibe ist an der Kurbelwelle mit einem Passtift fixiert,kannst du garnicht falsch montieren.
Den Riemenspanner alten Riemenspanner kannst du wieder verwenden ,aber den Riemen , Umlenkrollen und das Kennfeldthermostat würde ich schon erneuern.
Kontrolliere auch gleich mal deine Lichtmaschine auf Lagerspiel und Laufgeräusche.
Wieviel Kilometer hat der Motor drauf ?
moin moin 180000 hat der motor runter...was ist denn ein kennfeldthermostat???
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 07:43   #12
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: .................
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Das Kennfeldthermostat ist ander Wasserpumpe mit 4 Stück M6 Schrauben angeflanscht,es hat einen 2 Poligen Stecker und einen grosen Kühlwasseranschluß !
Au deinem Foto ist es schon abmontiert.
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 07:44   #13
Prinz-Eta
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Das klingt schon mal jut...

Kennfeldthermostat & Riemen bestellen ich gleich...

Die Rollen scheint es einzeln nicht zugeben, nur kompl. mit Spanner?!

KM weiß ich nicht!?
__________________



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Alt 27.04.2009, 07:45   #14
Letter-man
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Kann uns jemand sagen was das ist? Was ist da drin? Kann man das einfach so loschrauben?



sind das nur diese beiden schrauben die man lösen muss?
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 08:05   #15
Prinz-Eta
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Sieht so aus... die beiden Dichtungen versuch ich gleich mitzuordern! Die 25 Cent das Stück machen es dann auch nicht mehr...
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Alt 27.04.2009, 08:12   #16
Prinz-Eta
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Und den brauchen Wir dann garnicht abbauen!? Das wäre ja Super... sieht so unerfreulich aus...
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Alt 27.04.2009, 08:22   #17
Letter-man
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denke ich mal auch,also wenn das rohr ab is,bzw 1cm vor rücken kann dann passt das teil durch....
matze dann lernen wa ja richtig was waoder bedauerst schon zugesagt zu haben???
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 08:22   #18
maerze
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Zitat:
Zitat von Prinz-Eta Beitrag anzeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=5640

Und den brauchen Wir dann garnicht abbauen!? Das wäre ja Super... sieht so unerfreulich aus...
Die Riemenscheibe muß nur beim 750i abgebaut werden,beim V8 geht das auch so.
Falls du die Riemenscheibe doch abmontierst ,drehe nicht die große Zentralschaube ( Bildnr.6 ) sondern die kleineren M8 Schrauben ( Bildnr. 7 )
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 08:26   #19
Letter-man
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Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Die Riemenscheibe muß nur beim 750i abgebaut werden,beim V8 geht das auch so.
Falls du die Riemenscheibe doch abmontierst ,drehe nicht die große Zentralschaube ( Bildnr.6 ) sondern die kleineren M8 Schrauben ( Bildnr. 7 )
nene dir brauchen wir garnicht abnehmen,es reicht voll kommen wenn das rohr ab ist...es ist ja nur 1 cm dir das rohr raus muss dann geht ie pumpe sauber vorbei....
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 08:28   #20
Prinz-Eta
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Zitat:
Zitat von Letter-man Beitrag anzeigen
denke ich mal auch,also wenn das rohr ab is,bzw 1cm vor rücken kann dann passt das teil durch....
matze dann lernen wa ja richtig was waoder bedauerst schon zugesagt zu haben???
Ne... bedauer ich nicht! Wir haben ja gesehen das es bei meinem auch gemacht werden muss...
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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