Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 00:28   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Diesel gehen zwar unten rum ganz gut, aber oben raus bleibt denen schnell die Luft weg, dann wenns beim Fuffi erst richtig los geht.
Und 7K für nen wirklich guten Fuffi (was er erst beweisen muss) sind auch nicht zu viel.
Ich hab jedenfalls viel Spass mit meinem, auch wenn ein paar Sachen fällig sind, das ist bei der Laufleistung normal und auch finanziell überschaubar.
Mich hat er nach mehreren V8 sehr positiv überrascht, vor allem weil ich immer der Ansicht war, dass man heutzutage keine 12 Zylinder braucht, um gut voran zu kommen.
Aber der V12 hebt den Wagen tatsächlich noch mal in eine andere Klasse.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:34   #32
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Diesel gehen zwar unten rum ganz gut, aber oben raus bleibt denen schnell die Luft weg, dann wenns beim Fuffi erst richtig los geht.
da kennst du den 35d aber schlecht- der dreht problemlos ohne merklichen leistungsverlust bis 5000/min , und beim hochschalten ist er im nächsten gang sofort wieder im bereich des maximalen drehmoments...
das sinnvoll nutzbare drehzahlband ist ähnlich groß wie bei benzinern (3500)
das ist ein ausnahmeaggregat für das viele der üblichen diesel-binsenweisheiten nicht mehr gelten...

aber lieber zurück zum thema...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:44   #33
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ja, da hat Kai absolut recht. Die zwei Lader - ein kleiner und ein großer blasen das Ding dermaßen vorwärts....
Der hat im Stand an der Ampel schon mehr Power als ein Fuffie
Man darf aber auch nicht vergessen das da wesentlich weniger Gewicht beschleunigt werden muss. Und wenn es mal richtig rumst....säße ich lieber im Fuffie
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 13:03   #34
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
da kennst du den 35d aber schlecht- der dreht problemlos ohne merklichen leistungsverlust bis 5000/min , und beim hochschalten ist er im nächsten gang sofort wieder im bereich des maximalen drehmoments...
das sinnvoll nutzbare drehzahlband ist ähnlich groß wie bei benzinern (3500)
das ist ein ausnahmeaggregat für das viele der üblichen diesel-binsenweisheiten nicht mehr gelten...

aber lieber zurück zum thema...

gruß,
kai
Ja, die BMW Diesel fahren sich aber auch wirklich ausnehmend gut. Das muss ich auch sagen. Speziell die Reihensechser. Die haben eine dieseluntypische Drehfreude, also da macht es wirklich Spaß, Diesel zu fahren.

Red.Dragon meinte das sicherlich eher allgemein. Da hat er schon Recht. Der durchschnittliche Diesel drückt mal kurz und dann muss er schon wieder schalten, wodurch Kraft zugunsten der Getriebeübersetzung geopfert. Deshalb ergibt sich das Bild, dass im alltäglichen gebummel durch die Straßen man immer das Gefühl hat, man ist sehr gut motorisiert unterwegs. Wenn man einen Diesel dann mal "heizt", kommt nicht mehr allzuviel dazu. Beim Benziner ist es i.d.R. anders, er wirkt schlapp untenrum, also auch im alltäglichen Gebummel, aber Gänge ausdrehend gefahren gehts dann deutlich mehr los. Deshalb finde ich einen Komprosmiss sehr reizvoll. Der Kompromiss wäre ein großvolumiger, aufgeladener Benziner. Schön viel Druck untenrum, aber auch Drehfreude obenrum. Ich glaub das aktuelle 3.0 R6 Bitutbo Aggragat im 335i z.b. ist da das Paradebeispiel.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:15   #35
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Ich glaub das aktuelle 3.0 R6 Bitutbo Aggragat im 335i z.b. ist da das Paradebeispiel.
schluckt aber auch ordentlich- hatte mal einen als leihwagen für 3 tage... unter 10l ist der kaum zu bewegen ...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:25   #36
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Der Kompromiss wäre ein großvolumiger, aufgeladener Benziner. Schön viel Druck untenrum, aber auch Drehfreude obenrum.
Fährt sich bestimmt nett;

S 65 AMG
6,0l V12, Bi-Turbo

612 Pferdchen unter`m Blech...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:13   #37
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pascha
Fahrzeug: E53
Standard

Was is jetzt hier mit Fotos? Ich möchte die Karre sehen.

Bitte Bitte
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:26   #38
balou1207
Mitglied
 
Benutzerbild von balou1207
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Plauen
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Hallo Hias,

kein Stress machen.

Mein Auto ist gerade zur Insp. bei BMW, wenn ich ihn wieder habe, werde ich ihn optisch noch bissel auf Vordermann bringen und dann die Bilder einstellen.

BMW- Fahrer - Ehrenwort

Bid denne,

Grüße aus dem Vogtland, nicht so weit weg von Bad Reichenhall

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:39   #39
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
V12 läuft immer noch um welten besser als ein V8
das stimmt so nicht, der bmw v8 läuft genauso ruhig wie der v12.. sinnloses argument.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 12:00   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht, der bmw v8 läuft genauso ruhig wie der v12.. sinnloses argument.
Sorry, aber das stimmt (zum Glück) nicht - der V12 ist technisch schon ruhiger gestellt als ein V8...

v8 ist da eher der Krawallmotor, worauf die Mehrheit aber wohl steht...Laufruhe hat der natürlich auch, aber kein Vergleich zum V12.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonde BMW 750i E38 michael67 BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2008 20:35
Wert BMW 750i E38 coolhard BMW 7er, Modell E38 15 29.01.2007 17:17
BMW E38 750i Edelholzausstattung AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 3 26.03.2005 23:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group