Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 07:45   #7
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
so langsam wird es mir in dem E38 Teil des Forums Angst und Bange! Was ist
denn hier los? Ist der E38 nun wirklich auf dem Preisniveou, bei dem sich jeder
ATU Pimper so ein Ding leisten kann? Es sich mit der schlimmstmöglichen Bastel-
technik verschandelt? Keine Ahnung von nem Kickdown hat, aber "mangels Leistung"
nen Kompressor (oder doch ne Türbiene?) einbaut?

Gruß
Nim
Ja, mir macht das auch so langsam Sorgen.
Deshalb bin ich meistens auch nur noch sporadisch hier, denn sowas interessiert mich überhaupt nicht.
Leider ist das Preisniveau, in der Anschaffung zumindest, wirklich nicht mehr sehr hoch.
Da wird sich dann ne billige Möhre geholt und dran rumgebastelt was das Zeug hält, bis dann die wirklich relevanten Teile getauscht werde müssen.
Und dann ist meist das Geld alle und der Wagen wird abgegeben, was dann wohl damit gleichzusetzen ist, das es einen 7er weniger gibt.


Zum Problem:
Was Du da beschreibst kann alles mögliche sein.
Mach erst mal ne ordentliche Inspektion und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Des weiteren würde ich Dir empfehlen schon mal ca. 1500€ für ne neue Kopfdichtung bei Seite zu legen.
Auch ca. 3000€ für ein neues Getriebe und noch mal ca. 1000€ HA-Getriebe wäre bei Deiner Fahrweise bestimmt angebracht.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Querlenker hinten oben / Anzug unter Last? der Ruhige BMW 7er, Modell E38 35 28.07.2020 00:21
Blauer Rauch...kein Anzug...war gerade in der Werkstatt. fischer_julian BMW 7er, Modell E32 26 10.05.2011 06:45
LMM gewechselt, immer noch keinen Anzug MyNameis BMW 7er, Modell E38 4 27.04.2005 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group