Zitat:
Zitat von KaiMüller
das ist so eine binsenweisheit, die man immer wieder hört, ...
|
... die Dir der Neuwagenverkäufer Deines Freundlichen aber sicher gerne als Realität bestätigen wird.
Zitat:
Zitat von KaiMüller
aber nachweise oder echte belastbare zahlen dazu hat niemand, vermutlich auch du nicht..
|
Falsch. Denn diese Daten werden bei der Zulassungsstelle erhoben, und vom KBA kommuniziert. In zunehmendem Maße jedoch gegen (kleinen) Obulus. Ändert aber nichts daran, daß sie für jeden Interessierten verfügbar sind.
Als kostenlos zugänglichen Informationseinstieg empfehle ich mal ->
https://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/...alter_2007.pdf
und dort auf Seite 8 findet sich in der PKW-Hubraumspalte "> 4.000ccm" ein Anteil von rd. 20% Arbeitnehmern und Nichterwerbspersonen (="Private Erstkäufer"). Der überwiegende Teil dieser Fahrzeugkategorie wird bei der Erstzulassung in 2007 also auf Firmen und Behörden/Einrichtungen zugelassen.
Jetzt kannst Du Dir eine beliebige andere kleinere Hubraumkategorie raussuchen, und damit vergleichen.
Detaillierter gibt es das auch noch im KBA-Shop, dann aber kostenpflichtig. Wenn Du Deine Zweifel ganz konkret im Vergleich 7er mit dem 3er/5er ausräumen möchtest, müßtest Du etwas investieren.
Zum Leasing habe ich nach wie vor dieselbe Einstellung wie auch Du.
Allerdings muß ich die Erkenntnis bestätigen, daß gerade in der Oberklasse Leasing auch für Privatkäufer finanziell vorteilhafter ist, da es vielfach als Vehikel für einen verdeckten Preisnachlaß benutzt wird, den Du als Käufer nicht erzielen kannst.
Greets
RS744