Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: War Euer Bimmer ein Geschäftswagen ?
Ja, mein 7er war ein Firmenwagen, bevor ich ihn gekauft habe 77 67,54%
Nein, mein 7er kommt ausschließlich aus privater Hand 37 32,46%
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 20:29   #31
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur die wenigsten 7-er werden als Neuwagen von Privatleuten gekauft sondern eher von Firmen bzw Freiberuflern.
das ist so eine binsenweisheit, die man immer wieder hört,

aber nachweise oder echte belastbare zahlen dazu hat niemand, vermutlich auch du nicht..

ich bezweifle das deshalb und behaupte, daß der anteil der geschäft- und firmenwagen beim 3er und 5er mindestens genauso hoch oder höher ist...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 01:59   #32
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

dann les dir das mal durch kai, glaub der esau hat da schon recht..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MONEY-Börse: BMW fährt in die Schuldenfalle - MONEY-Börse - FOCUS Online

denke kaum das privat so extrem leased oder auf pump 7er kauft..

musst auch bedenken das es mehr gebaute 3er und 5er gibt.. 7er sind ja richtige raritäten im vergleich
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:13   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
dann les dir das mal durch kai, glaub der esau hat da schon recht..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MONEY-Börse: BMW fährt in die Schuldenfalle - MONEY-Börse - FOCUS Online

denke kaum das privat so extrem leased oder auf pump 7er kauft..

musst auch bedenken das es mehr gebaute 3er und 5er gibt.. 7er sind ja richtige raritäten im vergleich
die problematik ist mir bekannt,
aber da steht nirgends an welche kundschaft jetzt die fahrzeuge gehn, nur der anteil der frmedfinanzierung...
daß der bei der oberklasse höher ist ist auch plausibel, je höher der absolutpreis, desto mehr lohnt sich die finanzierung, und zwar für jeden, auch für privatkäufer (ich selbst würde das nie tun, aber aus weltanschaulichen gründen und nicht aus ökonomischen)..

ich bleibe also bei meiner aussage

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:53   #34
Schwedenkreuz
Gesperrt

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

leasing oder finanzierung soll sich für privatkäufer lohnen? (wohl eher für die vollspacken fraktion, die gerne das neuste auto haben wollen, es sich aber nicht kaufen können?)
ich für meinen teil zahle sowas bar auf die kralle. was hat das mit weltanschaulichen gründen zu tun? bezahlt ist bezahlt
Alt 23.01.2009, 14:03   #35
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Firma?

Tag!

Mein damaliger E38 730iL stammte von der Russischen Botschaft aus Bonn. Was klicke ich denn jetzt an? Firma? "Die Firma"?

Cheers!
Highliner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730iL.jpg (5,1 KB, 22x aufgerufen)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:07   #36
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Mein damaliger E38 730iL stammte von der Russischen Botschaft aus Bonn. Was klicke ich denn jetzt an? Firma? "Die Firma"?

Aber darauf hab ich keine Antwort...diese Option hab ich vollkommen verdrängt beim Erstellen der Umfrage

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:42   #37
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
die problematik ist mir bekannt,
aber da steht nirgends an welche kundschaft jetzt die fahrzeuge gehn, nur der anteil der frmedfinanzierung...
daß der bei der oberklasse höher ist ist auch plausibel, je höher der absolutpreis, desto mehr lohnt sich die finanzierung, und zwar für jeden, auch für privatkäufer (ich selbst würde das nie tun, aber aus weltanschaulichen gründen und nicht aus ökonomischen)..

ich bleibe also bei meiner aussage

Gruß,
Kai
Sicher werden auch eine Menge Privatautos finanziert, weil viele Leute sich das Auto, das sie fahren, sonst gar nicht leisten könnten.

50t€ für ein Auto bzw die Finanzierungsraten dafür können in unserem Staat noch einige Privat-Leute aufbringen, aber 100t€ oder die zugehörigen Raten und mehr für ein neues Privatauto schüttelt nicht mehr jeder so einfach aus der Tasche, da wird die Luft sehr eng.
Da gibt es nur noch sehr wenige, und bei denen spielt dann meistens Geld sowieso keine große Rolle mehr, weil die einfach genug davon haben - nur das ist die absolute Minderheit und die fahren dann eher Ferrari, Bentley oder Maybach und wenn einen 7-er dann nur als Dritt-Auto.
(Trotzdem habe ich mal gelesen, daß selbst von den in D zugelassenen Ferraris eine nicht unerhebliche Anzahl "geschäftlich" genutzt werden.)

Da muß man entweder vermögender Erbe, Zuhälter oder von Beruf Sohn/Tochter sein oder man hat seine Firma sehr gewinnbringend verkauft.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Geschäftsleute, die weniger als 50% geschäftlich unterwegs sind und sich ihr Auto deshalb privat kaufen müssen.

Einen Privatmann, der sich einen neuen X5 für 75t€, den kostet dieses Auto einiges mehr als der neue 740i des gutverdienenden Freiberuflers, der in dieser Hinsicht steuerliche Vorteile hat.

Und der Vorstand einer größeren Firma hat 12% des Neupreises des Autos zusätzlich zu versteuern, den kostet das noch erheblich weniger.

Sicher fahren viele Privatleute auch große Autos, aber die sind meistens nicht neu, sondern gebraucht gekauft. Und der größte Teil davon wird vorher mit ausweisbarer Mwst angeboten.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 19:27   #38
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
das ist so eine binsenweisheit, die man immer wieder hört, ...
... die Dir der Neuwagenverkäufer Deines Freundlichen aber sicher gerne als Realität bestätigen wird.

Zitat:
Zitat von KaiMüller
aber nachweise oder echte belastbare zahlen dazu hat niemand, vermutlich auch du nicht..
Falsch. Denn diese Daten werden bei der Zulassungsstelle erhoben, und vom KBA kommuniziert. In zunehmendem Maße jedoch gegen (kleinen) Obulus. Ändert aber nichts daran, daß sie für jeden Interessierten verfügbar sind.

Als kostenlos zugänglichen Informationseinstieg empfehle ich mal ->

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/...alter_2007.pdf

und dort auf Seite 8 findet sich in der PKW-Hubraumspalte "> 4.000ccm" ein Anteil von rd. 20% Arbeitnehmern und Nichterwerbspersonen (="Private Erstkäufer"). Der überwiegende Teil dieser Fahrzeugkategorie wird bei der Erstzulassung in 2007 also auf Firmen und Behörden/Einrichtungen zugelassen.

Jetzt kannst Du Dir eine beliebige andere kleinere Hubraumkategorie raussuchen, und damit vergleichen.

Detaillierter gibt es das auch noch im KBA-Shop, dann aber kostenpflichtig. Wenn Du Deine Zweifel ganz konkret im Vergleich 7er mit dem 3er/5er ausräumen möchtest, müßtest Du etwas investieren.

Zum Leasing habe ich nach wie vor dieselbe Einstellung wie auch Du.
Allerdings muß ich die Erkenntnis bestätigen, daß gerade in der Oberklasse Leasing auch für Privatkäufer finanziell vorteilhafter ist, da es vielfach als Vehikel für einen verdeckten Preisnachlaß benutzt wird, den Du als Käufer nicht erzielen kannst.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 23:30   #39
Schwedenkreuz
Gesperrt

Standard

Zitat:
Allerdings muß ich die Erkenntnis bestätigen, daß gerade in der Oberklasse Leasing auch für Privatkäufer finanziell vorteilhafter ist, da es vielfach als Vehikel für einen verdeckten Preisnachlaß benutzt wird, den Du als Käufer nicht erzielen kannst.
achja? habe meinen e38 buchstäblich hinterhergeworfen bekommen und das als neuwagen.. danke e65
Alt 23.01.2009, 23:37   #40
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
achja? habe meinen e38 buchstäblich hinterhergeworfen bekommen und das als neuwagen.. danke e65
Das in 2001 zählt nich.

Außerdem wirst Du nicht mehr von "hinterhergeworfen" sprechen, wenn Du es mit dem Preis vergleichst, den Du 1/2 Jahr später für dasselbe Fahrzeug bezahlt hättest.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort