BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
06.01.2009, 11:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
bin bei dem Stand leider auch auf Vermutungen angewiesen, da ich selbst nur das BM24 Radio aber keinen HiFi-Zusatzverstärker habe.
Die Si vom Radio ist bestimmt o.k., da Du ja die Senderanzeigen hast.
1) Du müsstest rausbekommen, ob das Radio allein geht, ohne den Verstärker, ggfs. durch behelfsweises Anpinnen kleiner Ohrhörer an die Radioausgänge (z.B. pins 2-11, oder 1-8) für die Lautsprecher.
2) Du könntest das Radio hinter der schwarzen Dämmmatte und der Querstrebe links im Heck hervorholen und prüfen, ob an seinem großen Stecker am pin 16 das Schaltsignal für den Verstärker kommt und dieses Signal zum Verstärker (dort pin 2) weiterläuft.
Leider sind diese pin-Angaben mindestens bzgl. des Verstärkers wohl auch baujahr-abhängig !
3) Du könntest am Verstärker prüfen, ob an seinem Stromversorgungsstecker pin 1 Dauerplus 12V anliegt.
4) Du könntest Dir die WDS DVD mit den elektrischen Stromlaufplänen für <10€ vom Freundlichen holen, wo Du dann genau baujahrspezifisch die für Dich zutreffende Verkabelung wiederfinden kannst;
ggfs. gabs da auch einen Link (Rubin).
|
also auf dem dauerstrom pin 1 also hat er strom am verstärker. das hab ich überprüft. wozu ist denn das weisse dünnere kabel gleich daneben? irgendjemand find ich grad nicht wieder hat hier im forum beschrieben das man dieses kabel an die dauer antene anschliessen soll dann gings bei ihm. kennst du das? wenn ich an dem radio boxen direkt anschliesse und die funtzen weiss ich ja das das radio geht. richtig. also kann es dann ja nur noch am verstärker liegen oder. wenns nicht das weisse ist
|
|
|